Viele Hände schaffen viel. Am 06.05.2023 fand der Arbeitseinsatz auf dem Friedhof statt. Trotz des schlechten Wetters sind viele Helfer erschienen, worunter sich auch der Bürgermeister, Tilo Lorenz, befand. Wie geplant wurden Pflegearbeiten und Pflanzungen vorgenommen. Hierbei lag der Fokus auf dem neu angelegten gepflegten Urnenfeld auf Quartier B. Es wurden die beiden Urnenfelder mit Erde und Split gefüllt. In den Innenkreisen wurden anschließend verschiedenste Pflanzen eingesetzt und auch am neu angelegten Weg entlang fanden sie ihren Platz. Auch die bepflanzen Felder vor der Kapelle wurden wieder hergerichtet und vom Unkraut befreit. Zusammengefasst war es ein gelungener Arbeitseinsatz, daher möchte ich mich hier nochmal bei den vielen Helfern bedanken.
Am 3. Mai 2023 wurde auch die 6. Stele auf dem anonymen Urnenfeld aufgestellt mit dem dazugehörigen Liegestein für die Vasen. Somit ist auch hier weiterhin möglich auf Wunsch den Namen der Verstorbenen anbringen zu lassen. Sollten jemand den Wunsch haben, kann er sich gerne bei der Friedhofsverwaltung melden. Für die Anbringung werden folgende Kosten für einen Namen berechnet:
| Kosten pro Buchstabe: | 14,00 € |
| Anbringung einschließlich Verwaltungskosten: | 75,00 €. |
Erfreulich ist auch, dass es jetzt möglich war den Hauptweg vor der Kapelle mit einer wassergebundenen Decke aufzuarbeiten und mit der Rampe am Eingang zur Kapelle auf eine Höhe zu bringen. Somit ist auch der Zugang zur Kapelle endlich wieder barrierefrei.
Friedhofsverwaltung, Monique Diekow
Mühlenstraße 30, 17094 Burg Stargard
Tel.: 039603 25339, E-Mail: m.diekow@stargarder-land.de