Ein Ambiente, das zum Verweilen einlädt
Der Spielplatz vor der Burg ist bei Gästen und Einheimischen beliebt
Seit Beginn der Saison betreibt die Stadt selbst eine kleine gastronomische Versorgung an ihrem beliebtesten, touristischen Ausflugsziel, der Burg Stargard. Das Museumscafé bietet neben Kaffeespezialitäten, Getränken und Eis auch eine wechselnde Auswahl an Kuchen sowie Rauch- und Bockwurst für den schnellen Hunger.
Sitzmöglichkeiten befinden sich sowohl wettergeschützt im Museumsgebäude, als auch draußen in der Sonne oder im Schatten der großen, alten Linde mit Blick auf die Hauptburg.
Da sich das Café direkt vorne beim Besucherempfang befindet, sind Einheimische, die die Burg bereits kennen, eingeladen, auch gern nur für eine Tasse Kaffee vorbeizukommen - zum Beispiel auf einem Spaziergang oder nach dem Besuch des beliebten Abenteuerspielpatzes direkt vor dem Burggelände. Auch wer nur mal bei den regionalen Produkten stöbern möchte, ein Geschenk oder Souvenir von Burg Stargard sucht oder eine Information braucht, muss natürlich keinen Eintritt zahlen.
Wer dann doch auf den Besuch des Kräutergartens, des Museums oder des Aussichtsturmes nicht verzichten möchte holt sich einfach mit dem beiliegenden Coupon eine Familien-Saisonkarte für nur 15,00 €. Damit können 2 Erwachsene und bis zu 3 Kinder das besondere, historische Ambiente unserer mittelalterlichen Burg so oft im Jahr genießen, wie sie möchten und unterstützen gleichzeitig deren Erhalt. Bis Ende Oktober ist die Burg sowie das Café täglich von 10 bis 17 Uhr geöffnet. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!