Die Klasse 1b ist Sieger des Osterpokals in ihrer Jahrgangsstufe.
Am Donnerstag und Freitag vor den Osterferien fanden an der Grundschule Kletterrose die beliebten Osterprojekttage statt, ein buntes, bewegungsreiches, fächerübergreifendes Lernen für alle Kinder. Ein besonderer sportlicher Höhepunkt war der Osterpokal. Über 350 Kinder aus allen Klassenstufen traten gegeneinander an und bewiesen, was in ihnen steckt. Auf dem Programm standen „Ball über die Schnur“ bzw. „Zweifelderball“.
Der Osterpokal ist jedes Jahr für die Kinder ein großes Ereignis. „Es geht nicht nur um das Gewinnen, sondern vor allem um Teamgeist, Fairness und Spaß an der Bewegung.“, betonte die Schulleiterin und Sportlehrerin Frau Schlender-Kamp. Der Einsatz der Kinder war riesig. Es wurde mit Begeisterung gelacht, angefeuert und gekämpft. Die Sporthalle war erfüllt von Jubel, Freude und fröhlichen Gesichtern - ein echtes Gemeinschaftserlebnis.
Sieger der 1. Jahrgangsstufe war die Klasse 1b. Die Klasse 2c, 3b und 4a siegten ebenfalls in ihrer Jahrgangsstufe. Diese Klassen dürfen den Wanderpokal nun für ein Jahr behalten – bis beim nächsten Osterpokal erneut um den Sieg gespielt wird. Doch auch alle anderen Kinder gingen nicht leer aus: Jede Gruppe erhielt eine Urkunde und eine kleine Osterüberraschung als Anerkennung für den sportlichen Einsatz.
Wir bedanken uns bei allen Helferinnen und Helfern sowie dem Sportlehrerteam für die tolle Organisation und Unterstützung.