Die Philharmonischen Radtouren starten immer an der Neubrandenburger Konzertkirche.
Die 27. Philharmonische Radtour von der Theater- und Orchester GmbH Neubrandenburg/Neustrelitz und dem ADFC Tollense sowie mit freundlicher Unterstützung durch die Evangelische Kirche Burg Stargard, führt in diesem Jahr am Sonntag, dem 22. Juni nach Cammin. Die Tour beginnt um 10.00 Uhr an der Neubrandenburger Konzertkirche. Nach Begrüßung und musikalischer Einstimmung von Kayoko Adler-Tasaki (Schlagwerk) und Anatoliy Mosyuk (Fagott) fahren die Radler nach Burg Stargard. Hier erwarten sie eine musikalische Zwischenrast in der Kirche mit dem Modern-Senior-Chor Neubrandenburg sowie ein Kaffeeangebot, organisiert durch die Pastorin.
Zwischen 12.30 und 13 Uhr werden die Pedalritter an der Feldsteinscheune in Cammin eintreffen. Dort begrüßt sie Kirsten Weber, die Besitzerin der Scheune und des Herrenhauses im Ort. Sie hat aus Anlass der Philharmonischen Radtour ihren Park für interessierte Besucher geöffnet. Bei gutem Wetter lädt die Badestelle am Camminer See zu einer Abkühlung ein. Für Getränke und Imbiss ist auch in Cammin gesorgt.
Im Anschluss beginnt dann das Konzert mit dem Vier-Tore-Quartett der Neubrandenburger Philharmonie in der Feldsteinscheune. Die Camminer freuen sich, Gastgeber der diesjährigen Philharmonischen Radtour zu sein. In den vergangenen Jahren führte die Tour z.B. nach Wanzka, Zachow und nach Alt Rehse.
Wir freuen uns auf hoffentlich viele Teilnehmende an dieser traditionsreichen Veranstaltung!