Mit erfrischenden Gartengeschichten, Anekdoten und Tipps laden mit der „Natur im Garten“-Gartenplakette ausgezeichnete Naturgärten am letzten Juni-Wochenende ein, ihre Gartenparadiese kennenzulernen. Bei den „Tagen der offenen Gartentür“ am 29./30. Juni wird im ganzen Bundesland die ökologische Vielfalt der Naturgartenkultur in Mecklenburg-Vorpommern präsentiert.
Teichlandschaften, blühende Staudenbeete und Gemüsegärten laden zum Entdecken mit allen Sinnen ein. Die Naturgärtnerinnen und Naturgärtner, die ihre Grünoasen mit Leidenschaft, Ausdauer und Liebe gestalten und pflegen, machen diese für die breite Öffentlichkeit zugänglich und zeigen, welche Möglichkeiten ein ökologisch gepflegter Naturgarten bietet, um Klima- und Artenschutz vor der eigenen Haustüre zu leisten - auch in Ihrer Nähe.
So z.B. der Garten 53 in der Kleingartenanlage „Broda e.V.“, Seestraße, 17033 Neubrandenburg, geöffnet Samstag 10-17 Uhr, Sonntag 11-17 Uhr und der
Kunst- und Landschaftsgarten, Vogelsang 1 in 17348 Woldegk-Grauenhagen, geöffnet Samstag 11-18 Uhr.
Die teilnehmenden Gärten sind allesamt mit der „Natur im Garten“-Gartenplakette ausgezeichnet und erfüllen die Kriterien der Aktion „Natur im Garten“. Die Gärten im Überblick sowie die Besucherbroschüre als PDF-Download finden Sie unter www.natur-im-garten-mv.de. Informationen erhalten Sie ebenfalls am Gartentelefon 039934 899646 (montags 13-17 Uhr).