Vom 25. auf den 26. Mai 2024 kamen die Zwergen- und Jugendfeuerwehr zusammen um einen 24-Stundendienst, wie bei einer Berufsfeuerwehr zu absolvieren. Beginn war am 25. Mai um 9 Uhr. Kurz nach der Eröffnung kam der erste Alarm, ein Verkehrsunfall. Die Kinder nahmen ihre Sachen und fuhren zum Einsatz. Sie mussten unter echten Bedingungen die Aufgaben lösen.
Kurz nach dem Mittagessen der nächste Alarm, ein Feuer war zu löschen. Noch am Abend gab es mehrere Alarme wie eine Ölspur zu beseitigen oder eine Tierrettung. Am späten Abend musste auf der Burg eine vermisste Person aufgefunden werden. In der Nacht, wieder Alarm, das Feuer vom Nachmittag war erneut aufgeflammt. Am frühen Morgen des nächsten Tages schrillte wieder Alarm, kaum geschlafen rückten die Wehren aus. Dieses Mal war es die Brandmeldeanlage in der Schule.
Zwischen den Alarmen gab es natürlich auch Sport und Spiel. Die Kinder und Jugendlichen, sowie auch die Betreuer, waren trotz der Anstrengung die ganzen 24 Stunden mit voller Begeisterung dabei. Danke für die Unterstützung, an alle Betreuer, an die ASS Autowerkstatt Bargendsdorf für die Bereitstellung der Autos, an die Pinguin Eisdiele Burg Stargard für die Bereitstellung der Abkühlung, an die Stadt Burg Stargard für den Platz zum Üben und für die Einsätze, an Manfred Schröder für die Fotos und an die Feuerwehr Groß Nemerow - Rowa für die Beteiligung. Nähere Infos erhalten Sie unter www.kfv-seenplatte.de/News