Titel Logo
Bützower Landkurier
Ausgabe 2/2023
Amtliche Bekanntmachungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

01.02. - 15.03. - Online-Befragung zu Ihren Bedarfen und Wünschen der Stadtentwicklung in Bützow

Die Stadt Bützow entwickelt mit vielen Beteiligten und einem Planungsbüro ein integriertes städtebauliches Entwicklungskonzept (ISEK), das die mittel- bis langfristige Entwicklung Bützows sichern soll.

Damit soll ein fachübergreifendes Leit- und Steuerungsinstrument geschaffen werden, welches eine verbindliche Handlungsgrundlage für die Verwaltung, die Politik und für die Bürgerinnen und Bürger bildet.

Die Stadtgesellschaft wird mit verschiedenen Angeboten, z. Bsp. einer Lenkungsgruppe und einer Umfrage in den ISEK-Prozess einbezogen werden. Die Aufstellung des ISEK soll im 3. Quartal 2023 abgeschlossen sein.

Die Stadt Bützow lädt alle Bürgerinnen und Bürger zur Teilnahme an einer Online-Befragung ein.

Nun sind Sie gefragt:

  • Was gefällt Ihnen an Bützow? Wo sehen Sie Handlungsbedarfe?

  • Wie soll sich Bützow in den nächsten Jahren entwickeln? Was würden Sie verbessern?

  • Welche thematischen und räumlichen Schwerpunkte sollen im ISEK gesetzt werden?

Ihre Ideen und Vorschläge können Sie zwischen dem 01. Februar und 15. März 2023 unter www.bützow.de einbringen.

Mit der Erstellung des ISEK ist das Büro für Stadt- und Regionalentwicklung „die raumplaner“ beauftragt, das die gutachterlichen Untersuchungen durchführt und für die Öffentlichkeitsbeteiligung zuständig ist.