Titel Logo
Bützower Landkurier
Ausgabe 7/2019
Nachrichten aus den Gemeinden, der Stadt Bützow und dem Amt Bützow-Land
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Sportlich zeigt sich die Grundschule am Schlossplatz

So viel Sportveranstaltungen zum Ausklang des Schuljahres und unsere Kinder waren dabei. Am 12. Mai nahmen unsere schnellsten Läufer bei den offenen Stadtmeisterschaften der Schulen im Crosslauf der Stadt Bützow teil.

Mit Stolz können wir verkünden, dass wir in Stufe 1 die Plätze 2 und 3 erreichten und in den Stufen 2, 3 und 4 die Plätze 1 und 2. Herzlichen Glückwunsch.

Nach einer kurzen Pause starteten wir am 16. Mai den Spendenlauf im Park am Schlossplatz. Dank der Initiative von Frau Schuldt liefen unsere Schüler gegen den Hunger. Hochmotiviert durch eine Informationsveranstaltung über die Hilfe, die sie leisten können, gaben alle Teilnehmer ihr Bestes. Im Vorfeld suchten sie, mit Unterstützung ihrer Eltern, Sponsoren für den Lauf. Auf diesem Weg möchten wir uns noch einmal recht herzlich bei allen Sponsoren bedanken.

Trotz des Regens purzelten die Runden und so manch ein Läufer wuchs über sich hinaus. Sie waren sehr erstaunt über die Menge die an Runden zusammen kam und umso mehr freuten sie sich über den erlaufenen Betrag von etwas mehr als 3000 Euro. DANKE, für eure Anstrengung.

Sportlich ging der Mai weiter. Am 28. dieses Monates hieß es höher, schneller, weiter. Im Dreikampf wurden die Besten beim Sportfest ermittelt. Nach einer gemeinschaftlichen Erwärmung traten die Stufen zum Staffellauf an.

Unsere Jüngsten achteten ganz aufgeregt auf ihren Staffelstab und jeder Läufer kämpfte für seine Mannschaft. Dann traten die Klassen zu den leichtathletischen Disziplinen an. Unterstützt wurden wir von Schülern der 10. Klassen und von lieben Eltern. Danke! Am nächsten Morgen fand die Siegerehrung in der Schule statt.

Text und Fotos: Klasse 4c der GS Bützow