Titel Logo
Bützower Landkurier
Ausgabe 7/2019
Nachrichten aus den Gemeinden, der Stadt Bützow und dem Amt Bützow-Land
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Grundschule Warnow

Liebe Leser unserer Artikel! Dieses Mal lassen wir die Kinder über die letzten Höhepunkte berichten:

Carolin Sablofski schrieb Folgendes zum

Wandertag der 1. Klasse am 20. Mai 2019

Sport- und Kinderfest an der Grundschule Warnow!

Am 29. Mai haben wir unser diesjähriges Sport- und Kinderfest durchgeführt. Wir Kinder haben im Weitsprung, 50 m-Lauf und Ballwerfen die 3 besten Sportler ermittelt.

Wir konnten auch Stangenklettern, Stiefelzielwurf, Torwandschießen und Dosenschießen mit der Kübelspritze machen. Uns Kindern hat das viel Spaß gemacht.

Am Ende fand unser zur Tradition gewordener Sponsorenlauf statt. Schon im Vorfeld haben sich alle Kinder ihre Sponsoren gesucht. Dafür sagen wir alle Danke. Es gab Kinder unter uns, die 20 und 21 Sportplatzrunden gelaufen sind!

Nach dem Laufen war die Aufregung bei uns Kindern groß, wir begannen mit der Siegerehrung der 3 Besten jeder Klassenstufe. Es gab eine Urkunde und eine Medaille.

Danach bekam jedes Kind noch ein kleines Geschenk schon zum Kindertag.

Es war für uns Kinder ein wunderschöner Tag, der ohne die Hilfe von einigen Eltern und Großeltern gar nicht möglich gewesen wäre. Danke auch für das reichhaltige Obst- und Gemüsebuffet, wofür unsere Eltern gesorgt haben.

Wir Kinder der Grundschule Warnow sagen ein riesen DANKESCHÖN an die helfenden Eltern und Großeltern und an unsere 3 tollen Lehrerinnen.

Klasse, dass es euch gibt!

Sport frei!

Euer Paul Möhr

Klasse 4

Das Highlight - die Kletterstange

Ich wünschen allen Kindern mit ihren Familien sowie dem Kollegium der GS Warnow und des Hortes einen schönen Sommer, tolle Erlebnisse im Urlaub und vor allem natürlich schöne

F

reude

E

rholung

R

eise

I

nteressantes

E

ntspannung

N

atur

Text: E. Wildermuth