Titel Logo
Crivitzer Amtsbote
Ausgabe 10/2023
Aus den Gemeinden
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Neues vom Garten- und Dorfpflegeverein Retgendorf e.V.

Am 30.09. fand bei tollem Spätsommerwetter unsere 19. Pflanzentauschbörse statt. Neben den vielen Pflanzen, die hier die Besitzer wechselten, wurden die Gewinner unseres Sonnenblumenwettbewerbs gekürt.

Daneben gab es einen großen Bastelstand für Kinder mit Blätterkronen und bemalten Kürbisgesichtern, wir haben Blumenzwiebeln für die Verschönerung der Hauptstraße gesammelt, und die Samentauschbox (von natur-im-garten-mv.de) stand auch für das Tauschen bereit.

Bei Bratwurst, Kuchen oder Flammkuchen konnte im farbenprächtigen Gemeinschaftsgarten aber auch einfach entspannt und geschnattert werden.

Termine, die Ihr euch merken solltet:

03.11.2023, 19 Uhr - Buchlesung

Fred Schulz liest aus seinem Roman "Kursänderung" über seine spannenden Erlebnisse an Bord eines Containerschiffes im Jahr der Wende. Die Lesung findet im Gemeinderaum in Retgendorf statt.

06.11.2023, 09:30 Uhr - Krabbeltreff

Unser Treff für frisch gebackene Eltern - Ihr habt ein Kind im Alter von 0-2 Jahren und seid aus der Gemeinde Dobin am See, dann kommt mit den Kleinen in den Gemeinderaum in Retgendorf.

20.11.2023, 09:30 Uhr - Krabbeltreff

30.11.2023, 19 Uhr - Frauenzimmer (jeden letzten Donnerstag im Monat)

Unser Gesprächskreis für Frauen der Gemeinde im Gemeinderaum in Retgendorf. Kommt ganz zwanglos vorbei. Getränke können gern mitgebracht werden.

02.12.2023, 15:00 Uhr - Adventsmarkt

Auch in diesem Jahr kann wieder gesungen, gebastelt und geglüht werden. An zahlreichen Ständen findet ihr tolle Leckereien und viele schöne Dinge, die es zu entdecken gibt. Start: 15 Uhr in der Kirche in Retgendorf mit gemeinsamem Singen, ab 16 Uhr buntes Treiben an den Ständen. Der Weihnachtsmann schneit auch vorbei.