Die Amtsverwaltung, die Gemeinden und die Stadt haben immer wieder interessante Stellen ausgeschrieben. Schauen Sie regelmäßig vorbei: QR-Code scannen oder unter www.amt-crivitz.de/das-amt/karriere/stellenausschreibungen/ finden.
Derzeit suchen wir:
Hausmeister (m/w/d) für die Gemeinde Plate
unbefristet, zum 01.03.2025, 39h/Woche, EG 5 TVöD-VKA, Bewerbungsfrist: 01.12.2024.
Sachbearbeiter (m/w/d) im Rechnungsprüfungsamt zum 01.01.2025.
Das Amt Crivitz hat mit dem Amt Hagenow-Land und dem Amt Zarrentin eine Verwaltungsgemeinschaft zur Inanspruchnahme eines Rechnungsprüfungsamtes für die örtliche Rechnungsprüfung eingerichtet. Nach erfolgter Einarbeitung wird die Tätigkeit im Desk-Sharing erbracht. Neben einem Büroarbeitsplatz im Amt Crivitz wird die Tätigkeit somit größtenteils im Homeoffice oder zu Prüfungshandlungen vor Ort erbracht. Die Eingruppierung erfolgt entsprechend der persönlichen Voraussetzungen bis zur Entgeltgruppe 9a TVöD.
Wir bieten
- unbefristete Teilzeitstelle (30 Wochenstunden)
- spannende Aufgaben in einer familienfreundlichen Behörde
- Dank flexibler Arbeitszeit und Homeoffice können Sie Ihre eigene Work-Life-Balance gestalten
- vielseitige Fort- und Weiterbildungsangebote für Ihren individuellen Wunsch nach beruflicher Entwicklung
Ihre Aufgaben
- örtliche Rechnungsprüfung gem. § 3 Kommunalprüfungsgesetz M-V
- fachliche Betreuung der Rechnungsprüfungsausschüsse
Ihr Profil
- Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung in einem der Aufgabenorientierung entsprechenden Beruf mit möglichst mehrjähriger Berufserfahrung im Tätigkeitsbereich der öffentlichen Verwaltung
- Kenntnisse im Bereich des kommunalen Haushalts- und Rechnungswesens (NKHR M-V), des Kommunalrechts und des Vergaberechts
- zielgerichteter, organisierter, strukturierter Arbeits- sowie verbindlicher Kommunikationsstil
- Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Flexibilität
- gründliche PC-Kenntnisse
- Führerschein Klasse B
- Bereitschaft zur Teilnahme an Sitzungen der Rechnungsprüfungsausschüsse in den Abendstunden
Haben wir Ihr Interesse geweckt, Sie erfüllen aber nicht alle Anforderungen? Bewerben Sie sich dennoch und überzeugen Sie uns!
Ihrer aussagekräftigen Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Ausbildungs- und Tätigkeitsnachweise sowie Zeugnisse) als PDF-Datei sehen wir bis zum 15.12.2024 per E-Mail an Bewerbung@amt-crivitz.de mit dem Kennzeichen 2024/GKZ_20/15 gespannt entgegen.
Ihre Fragen beantwortet Herr Rachau gern. Telefonnummer 03863 5454-600 E-Mail michael.rachau@amt-crivitz.de.
Hinweise zum Bewerbungs- und Auswahlverfahren finden Sie unter www.amt-crivitz.de/das-amt/karriere/
Klimaschutzmanager (m/w/d)
Die Vollzeitstelle (39 Wochenstunden) ist befristet für 1,5 Jahre.
Wir bieten
- spannende Aufgaben in einer familienfreundlichen Behörde
- Dank flexibler Arbeitszeit und Homeoffice können Sie Ihre eigene Work-Life-Balance gestalten
- vielseitige Fort- und Weiterbildungsangebote für Ihren individuellen Wunsch nach beruflicher Entwicklung
Ihre Aufgaben
- Erstellung, Koordination und Umsetzung eines Klimaschutzkonzeptes mit konkreten Klimaschutzmaßnahmen
- Koordinierung und Steuerung der Umsetzung von Maßnahmen zur Reduktion des CO2-Ausstoßes und zur Förderung einer nachhaltigen Entwicklung
- Zusammenarbeit mit den Einrichtungen und Gemeinden für die Planung und Umsetzung der Maßnahmen, sowie mit externen Dienstleistern
- Beratung der Fachabteilungen zu Klima- und Umweltschutzthemen
- Erfassung und Auswertung klimaschutzrelevanter Daten
- Unterstützung bei der Erstellung eines jährlichen Nachhaltigkeitsberichtes
- Beantragung und Abrechnung der Fördermittel
Ihr Profil
- abgeschlossenes Studium im Bereich Energie und Umwelt (Umwelttechnik, Umweltwissenschaften, Energiemanagement, Klimaschutz, Ingenieurwesen)
- Kenntnisse in den Bereichen Energieeffizienz, erneuerbare Energien und Nachhaltigkeit
- zielgerichteter, effizienter, strukturierter Arbeits- sowie verbindlicher Kommunikationsstil
- Führerschein Klasse B
- Bereitschaft zur teilweisen Verlagerung der Arbeitszeit in die Abendstunden zur Absicherung von Sitzungsdiensten
Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit zu besetzen und die Eingruppierung erfolgt entsprechend der persönlichen Voraussetzungen bis zur Entgeltgruppe 10 TVöD.
Haben wir Ihr Interesse geweckt, Sie erfüllen aber nicht alle Anforderungen? Bewerben Sie sich dennoch und überzeugen Sie uns!
Ihrer aussagekräftigen Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Ausbildungs- und Tätigkeitsnachweise sowie Zeugnisse) als PDF-Datei sehen wir bis zum 15.12.2024 per E-Mail Bewerbung@amt-crivitz.de mit dem Kennzeichen 2024/GKZ_20/16 gespannt entgegen.
Ihre Fragen beantwortet Herr Wacker gern. Telefon 03863 5454-400 E-Mail kai-uwe.wacker@amt-crivitz.de.
Hinweise zum Bewerbungs- und Auswahlverfahren finden Sie unter www.amt-crivitz.de/das-amt/karriere/