Titel Logo
Crivitzer Amtsbote
Ausgabe 2/2024
Aus dem Amt
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Wahlhelferinnen und Wahlhelfer für die Europa- und Kommunalwahl 2024 gesucht!

Am 9. Juni 2024 finden die Europa- und Kommunalwahlen statt.

Hierfür suchen wir freiwillige Wahlhelferinnen und Wahlhelfer, die uns in den Wahlvorständen unterstützen.

Der Wahlvorstand besteht aus der/dem Wahlvorsteher/in, der/dem Schriftführer/in, deren Stellvertretenden sowie Beisitzerinnen und Beisitzer. Der Wahlvorstand leitet und überwacht in der Zeit von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr die Wahlhandlung und ermittelt im Anschluss durch Auszählen der Stimmen das Wahlergebnis.

Jede wahlberechtigte Person darf im Wahlvorstand tätig werden. Um sich mit den Aufgaben vertraut zu machen, werden Schulungen angeboten bzw. Infomaterial zur Verfügung gestellt.

Da dies eine ehrenamtliche Aufgabe ist, gibt es auch eine Aufwandsentschädigung.

Wenn Sie an der Mitarbeit in einem Wahlvorstand interessiert sind, dann melden Sie sich gern unter Telefon 03863 5454-500 oder E-Mail wahlen@amt-crivitz.de.

Wir freuen uns über jede freiwillige Meldung und bedanken uns für Ihre Unterstützung im Voraus.

Ihre Wahlleiterin des Amtes Crivitz
C. Krooß