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Crivitzer Amtsbote
Ausgabe 7/2025
Aus dem Amt
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Stellenausschreibungen im Amt

 

 

Die Amtsverwaltung, die Gemeinden und die Stadt haben immer wieder interessante Stellen ausgeschrieben. Schauen Sie regelmäßig vorbei: QR-Code scannen oder unter www.amt-crivitz.de/das-amt/karriere/stellenausschreibungen/ finden.

Wir suchen:

Sachbearbeiter (m/w/d) Gewerbeangelegenheiten im Sachgebiet Ordnungs- und Meldewesen (befristet als Elternzeitvertretung in Vollzeit, bis zu EG 6 TVÖD, Bew.frist: 01.08.2025)

Stellenausschreibung zur Ausbildung

Das Amt Crivitz bietet ab dem 01. September 2026 zwei Ausbildungsstellen als Verwaltungsfachangestellte/r (m/w/d) Fachrichtung Kommunalverwaltung an.

Sie suchen nach einer Ausbildung
  • in einem modernen Betrieb,
  • der durch flexible Arbeitszeiten zur Work-Life-Balance beiträgt,
  • die Gesundheit mit ergonomisch ausgestatten Azubi-Arbeitsplätzen begünstigt,
  • die effiziente Aufgabenerfüllung mit moderner Technik gewährleistet,
  • in kleinen Teams mit familiärem Klima,
  • die persönliche Entwicklung und Verantwortung fördert und
  • einen tariflich geregelten Urlaub von 30 Tagen anbietet?

Dann sind Sie im Amt Crivitz – dem Amt der Zukunft - genau richtig!

In der Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten sitzen Sie nicht nur im Büro und wälzen Gesetzestexte, sondern sind aktiv mit Bürgerinnen und Bürgern im Kontakt, im Außendienst unterwegs und unterstützen die Mitarbeitenden des Amtes in eigener Verantwortung bei deren Aufgaben. Bei uns lernen Sie viele abwechslungsreiche Verwaltungstätigkeiten in den unterschiedlichsten Bereichen (Ordnungsamt, Bauamt, zentrale Verwaltung etc.) mit hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen kennen.

Das sind unsere Einstellungsvoraussetzungen:
  • guter Realschulabschluss oder Abitur mit guten Noten in Deutsch und Mathematik
  • gutes Allgemeinwissen
  • Interesse an Verwaltungstätigkeit
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • sicheres Auftreten und gute Umgangsformen
  • PC-Kenntnisse
  • Kenntnisse im 10-Finger-Tastaturschreiben sind erwünscht

Die Ausbildungszeit beträgt 3 Jahre. Die fachtheoretische Ausbildung erfolgt am Regionalen beruflichen Bildungszentrum der Landeshauptstadt Schwerin - Wirtschaft und Verwaltung - in Schwerin.

Überzeugen Sie sich auch unter www.amt-crivitz.de/das-amt/karriere/ausbildung/ von den Vorzügen einer Ausbildung im Öffentlichen Dienst bei uns.

Ihrer aussagekräftigen Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Ausbildungs- und Tätigkeitsnachweise sowie Zeugnisse) als PDF-Datei sehen wir bis zum 30.09.2025 per E-Mail unter der folgenden Adresse: ausbildung@amt-crivitz.de gespannt entgegen.

Mit dem Einreichen Ihrer Bewerbung willigen Sie in die Verarbeitung Ihrer betreffenden personenbezogenen Daten für den Zweck des Bewerbungsverfahrens ein.

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung und Qualifikation bevorzugt berücksichtigt.

Mit der Bewerbung verbundene Kosten können nicht erstattet werden.

Hinweise zum Datenschutz im Bewerbungsverfahren und zur Berücksichtigung schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter Personen finden Sie auf unserer Homepage unter www.amt-crivitz.de/das-amt/karriere/datenschutz-im-bewerbungsverfahren/

I. Brincker

Amtsvorsteherin