Titel Logo
Demminer Nachrichten
Ausgabe 11/2024
Titel
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

100. Geburtstag Frau Wendt

Das erlebt auch ein Stellvertretender Bürgermeister wie Ronny Szabo nur ganz selten! Als er am 27. Juli, gemeinsam mit dem Präsidenten der Stadtvertretung, Herrn Eckhardt Tabbert, die besten Glückwünsche der Ministerpräsidentin Manuela Schwesig und des Bürgermeisters Thomas Witkowski, an Frau Ursula Wendt im Demminer AWO-Wohnheim überbringen durfte, war es schon ein besonderes Ereignis. Frau Wendt beging an diesem Tag ihren 100. Geburtstag.

Neben der Familie waren auch Mitbewohner und Mitarbeiter der AWO sowie der Nordkurier erschienen, um Frau Wendt persönlich zu gratulieren. Frau Petra Kasch, Mitarbeiterin bei der AWO, hielt einen kurzen Abriss über das Leben von Frau Wendt, was nicht immer einfach und von harter Arbeit geprägt war. Acht Kinder waren Frau Wendt als Mutter und ihrem Mann Georg als Vater gegönnt. Aber auch diese erforderten viel Liebe und Zuneigung. All dieses gab Frau Wendt gern über die vielen Jahre ihres Lebens. Neben ihrer Arbeit als Verkäuferin, erledigte sie den Haushalt von Wäsche waschen, über Essen kochen bis hin zum Holz und Kohlen einlagern für die Wintermonate.

Mittlerweile zählen 16 Enkel und 9 Urenkel zu ihrer Familie, mit der sie immer noch mit der Liebe einer Mutter tief verbunden ist.

Gratulieren wir der Jubilarin auch hier an dieser Stelle noch einmal auf das Herzlichste, wünschen wir ihr viel Gesundheit und alles Gute!