Die deutsche Sprache ist derweil schon mal kompliziert. Sie beinhalten Worte manchmal fast skurriler Zweideutigkeit. Spontan fallen einem da die Verben „umfahren“ oder „vermessen“ ein.
Letzteres wurde im Vermessungsbüro Herbert Weinert in den zurückliegenden 27 Jahren ganz viel getan und dabei hat man sich so gut wie gar nicht vermessen.
In der renommierten Demminer Firma vom Vermessungsbüro Herbert Weinert, gab es kürzlich etwas zu feiern. Der Firmenchef hatte ursprünglich sein Jubiläum bereits 2021, dies konnte aber wegen der damaligen Umstände und Einschränkungen nicht gefeiert werden. Nun hatte er mit Ehefrau Ria eine Überraschung parat und diese ist beiden definitiv gelungen. Am Firmensitz in der Demminer Lindenstraße gab es nach der freitäglichen Dienstberatung auf dem historischen Betriebsinnenhof einen kleinen Empfang. Alle Lebenspartnerinnen der Mitarbeiter waren ebenfalls geladen und die verdutzten Blicke ihrer Männer hatten sie exklusiv. Der Chef bedankte sich bei allen Anwesenden, denn ohne den familiären Rückhalt würde vieles nicht so gut laufen. Zwei Mitarbeiter bekamen in diesem Rahmen eine besondere Ehrung. Martin Lexow und Andreas Kell feiern ihre „silberne Hochzeit“ mit dem Vermessungsbüro.
Viele Geschichten, Bilder und Erinnerungen machten die Runde. Angefangen hatte Herbert Weinert mit zwei Mitarbeitern am August-Bebel-Platz vor nunmehr 27 Jahren.
Nach dieser kleinen Feierstunde ging es für alle nach Grammentin. Im dortigen Restaurant „Märchengarten“ klang der Tag in einem stilvollen Ambiente bei Speis und Trank und vielen schönen Gesprächen aus.