Die Hansestadt Demmin schreibt meistbietend eine Teilfläche des Flurstückes 281/1, Flur 2 der Gemarkung Deven, mit einer Größe von 2.375 m², als Wohnbaugrundstück öffentlich aus.
Das Grundstück ist mit einer Trafostation belastet und befindet sich in der Hansestadt Demmin, Devener Hof.
Zu den Baugrundverhältnissen liegt keine Untersuchung vor.
In der Straße liegen Elektro- und Wasserleitungen an.
Devener Hof ist nicht an das öffentliche Abwassernetz angeschlossen, so dass der Bau einer biologischen Kleinkläranlage erforderlich ist.
Im Vorfeld wurde ein Vorbescheid bei der unteren Bauaufsichtsbehörde des Landkreises Mecklenburgische Seenplatte beantragt.
Einer Bebauung mit einem Einfamilienhaus wurde am 20.03.2024 zugestimmt.
Die Geltungsdauer des Vorbescheides beträgt 3 Jahre.
Folgende Hinweise sind zu beachten:
„Fundplätze 8 Deven“, siehe lila Umrandung. Werden bei Erdarbeiten archäologische Funde oder auffällige ungewöhnliche Bodenverfärbungen entdeckt, muss die untere Denkmalschutzbehörde unverzüglich benachrichtigt werden.
Der Verkauf erfolgt zum Bodenrichtwert, entsprechend der Bodenrichtwertkarte des Gutachterausschusses für Grundstückswerte des Landkreises Mecklenburgische Seenplatte zum Stichtag 01.01.2024.
Das Mindestgebot beträgt 34.100,00 Euro.
Angebote sind schriftlich in einem verschlossenen Briefumschlag versehen mit dem Vermerk „Bitte nicht öffnen“ und dem Kennwort:
„Wohnbaugrundstück Devener Hof“
bis zum 16.12.2024 an die
Hansestadt Demmin
Der Bürgermeister
Markt 1
17109 Hansestadt Demmin
zu richten.
Bei Fragen im Zusammenhang mit der Ausschreibung wenden Sie sich bitte an das Bau- und Liegenschaftsamt, Frau Trahms (Tel. 03998/256306).
Termine für eine Besichtigung des Grundstückes können bei Bedarf vereinbart werden.
Hansestadt Demmin, 10.10.2024