Titel Logo
Demminer Nachrichten
Ausgabe 17/2024
Schulen und Kindertagesstätten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Wenn Kinderaugen strahlen

Wenn Kinderaugen strahlen und einem direkt ins Gesicht blicken, schwebt man wie auf Wolken. Es ist das größte Glück dieser Erde! Davon gab es am Nikolaustag in der integrativen Kita “Kinderglück“ in Demmin reichlich. Dafür sorgte die Firma ABO Haustechnik aus der Rosestraße 2.

Dort hatte die Familie Baumann, Inhaber der Firma, die Idee, den Kindern etwas Gutes zu tun. Und warum groß in die Ferne schweifen, wenn diese Kinder doch so nah sind. Tag für Tag sehen Sie die Kinder auf dem Weg von oder zur gegenüberliegenden Kita. Gesagt, getan, Termin gemacht und Tüten verpackt. So rückte der 6. Dezember 2024 immer näher und die Vorfreude bei den Spendern wuchs. Dann kam gleich früh ein Anruf in der Firma rein und der „Chef“ musste zum Notfall ausrücken. So kam die Nikolausfrau ins Spiel. Zusammen mit Ihrem Assistenten und den lieben Erzieherinnen der Kita gab es die große Überraschung für die Kinder. Trotz des diesigen Wetters wurde es durch das Strahlen der vielen Kinderaugen hell in den Räumen. In ihren Tüten gab es Spiel, Spaß und Süßes, Kinderherz was willst Du mehr. Auch die Mitarbeiter und Praktikanten der Kita wurden mit einer Kleinigkeit beschenkt. Eine rundum gelungene Überraschung. Dafür bedankte sich Kita-Leiterin Uta Lembke-Berkenhagen im Namen aller Kinder noch einmal ganz herzlich bei Familie Baumann.

Es wäre doch schön eine Brille zu haben, mit der man alles wie durch Kinderaugen sehen würde. Man erinnere sich daran, wie reich an Abenteuer, Fantasie und Glück die bunte Welt der Kinder doch ist!

Mario Heinzel