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Demminer Nachrichten
Ausgabe 2/2024
Amtliche Stellenausschreibungen
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Stellenausschreibung Einwohnermeldeamt & Standesamt

Hansestadt Demmin

Der Bürgermeister

Stellenausschreibung

Zum 01.05.2024 ist im Schul- und Ordnungsamt der Stadtverwaltung der Hansestadt Demmin die Stelle als

Sachbearbeiter Einwohnermeldeamt/Standesamt (m/w/d)

neu zu besetzen.

Die Hansestadt Demmin ist eine Stadt, die als Mittelzentrum eingestuft ist. Sie liegt im Herzen von Mecklenburg-Vorpommern am Zusammenfluss von Peene, Trebel und Tollense. Derzeitig leben ca. 11.000 Menschen in unserer Stadt. Sie gehört zu den ältesten Orten Pommems. Durch ihre vielen Gewässer und die umgebende Landschaft ist die Region Demmin ein beliebtes Urlaubsziel, vor allem für Naturtouristen. Die Hansestadt Demmin liegt im Kreuzungsbereich zweier Bundesstraßen, der B110 in Ost-West-Richtung von Anklam nach Rostock und der B194 in Nord-Süd-Richtung von Stralsund nach Stavenhagen.

Ihre Aufgabenschwerpunkte sind u. a.:

im Einwohnermeldeamt

-

Führen des Melderegisters

-

Entgegennahme von Anträgen für Führungszeugnisse

-

Pass- und Ausweisangelegenheiten

-

Auskünfte bearbeiten

im Standesamt

-

Beurkundung von Geburten- und Sterbefällen

-

Eheschließungen

-

Fortführung der Personenstandsbücher

-

Ausstellen von Personenstandsurkunden

Erwartet wird von Ihnen:

Abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder abgeschlossener Verwaltungslehrgang 1 oder

Befähigung für den mittleren allgemeinen Verwaltungsdienst

Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen

Gute Kommunikationsfähigkeit

Wir bieten Ihnen:

eine anspruchsvolle, vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit im Rahmen einer unbefristeten Beschäftigung in Vollzeit

30 Tage Jahresurlaub, zwei Tage im Jahr am 24.12. und 31.12. Arbeitsbefreiung

betriebliche Altersvorsorge

attraktive Arbeitsbedingungen mit flexibler Arbeitszeit im Rahmen von Gleitzeitregelungen

Arbeit in einem motivierten Team

Die Vergütung erfolgt nach dem TVöD bzw. nach der entsprechenden Besoldungsgruppe.

Interessenten (m/w/d) werden gebeten, bis 02.02.2024 ihre vollständigen Unterlagen (tabellarischer Lebenslauf, Zeugnisse, vollständige Arbeitszeugnisse, Nachweise über vorhandene Qualifikationen usw.) an die

Hansestadt Demmin

-Der Bürgermeister

PF 1255

17102 Hansestadt Demmin

oder vorzugsweise per E-Mail an bewerbungen@demmin.de zu senden.

Später eingehende Bewerbungen werden nicht mehr berücksichtigt. Eingangsbestätigungen werden nicht versendet.

Bitte nutzen Sie möglichst keine Bewerbungsmappen, Plastikordner, Prospekthüllen oder ähnliches.

Wenn Sie die Rücksendung der Unterlagen wünschen, legen Sie bitte einen ausreichend frankierten Rückumschlag bei.

Übergeben Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail und fassen Sie diese bitte in einer Datei als PDF-Format zusammen (nicht größer als 10 MB).

Bewerbungen schwerbehinderter Personen bei gleicher fachlicher und gesundheitlicher Eignung werden gewünscht.

Kosten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet.

Die Verarbeitung personenbezogener Daten erfolgt auf der Grundlage des Artikels 6 Absatz 1 b) und e) Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen, in Verbindung mit § 10 Absatz 1 Datenschutzgesetz M-V.

Informationen zur DSGVO finden Sie unter: http://www.demmin.de/Aktuelles - Bekanntmachungen

gez. Witkowski
Bürgermeister