Titel Logo
Demminer Nachrichten
Ausgabe 3/2024
Wir gratulieren
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Frau Johanna Hagemann – 100. Jahre pure Lebensfreude

Am 07. Februar 2024 hatte der 1. Stellvertretende Bürgermeister Ronny Szabo das außerordentliche Vergnügen, Frau Johanna Hagemann kennenlernen zu dürfen. An diesem Tag beging Frau Hagemann ihren 100. Geburtstag und gemeinsam mit dem Präsidenten der Stadtvertretung, Herrn Eckhardt Tabbert, überbrachte er die besten Wünsche der Ministerpräsidentin Manuela Schwesig und des Bürgermeisters Thomas Witkowski. Schnell kam man ins Gespräch und man spürte die Freude der Jubilarin beim Schwelgen in den Erinnerungen. Besonders schön war es die außerordentlich liebenswürdige Freude der Jubilarin zu erleben. In großer Runde mit der Familie, den Mitbewohnerinnen sowie Mitbewohnern in der Wohngemeinschaft der Diakonie in der Baustraße gab es so manche Episode zu hören. Eine kleine dieser Episoden sei hier verraten, Frau Johanna Hagemann liebte die Dorffeste in ihrem Heimatort Beestland. Als Flüchtlingskind fand sie mit ihrer Familie hier ein neues Leben, nachdem sie das ehemalige Deutsch Krone verlassen mussten. Viele Jahre bis zur Rente arbeitete sie bei der LPG in Beestland. Schön ist es, wenn man sich auch im hohen Alter die Freude am Leben bewahrt hat. Dieses ist bei Frau Hagemann definitiv der Fall, denn immer wieder kam beim Gespräch ein fröhliches und verschmitztes Lächeln zum Vorschein.

Einen Wunsch wollen wir ihr hier an dieser Stelle gleich erfüllen. Wir sollen ein herzliches „Dankeschön“ an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Betreuten Wohngemeinschaft in der Baustraße der Diakonie Sozialstation Demmin für ihre tägliche Arbeit übermitteln!

Der Jubilarin wünschen wir weiterhin diese unbändige Lebensfreude, Gesundheit und Wohlergehen für die vor ihre liegenden Lebensjahre!