Titel Logo
Demminer Nachrichten
Ausgabe 4/2025
Vereine, Verbände, Sportgruppen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e. V.

Regionalverband Demmin

Heeresmusikkorps lädt ein zum 23. Demminer Benefizkonzert

Bereits zum 23. Mal findet in der Hansestadt Demmin das schon traditionelle Benefizkonzert zur Unterstützung der Arbeit des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge mit dem Heeresmusikkorps Neubrandenburg statt. Es steht unter der Schirmherrschaft des Bürgermeisters. Eingeladen wird zu einem schönen Nachmittag mit schwungvoller Musik am 29. März 2025 um 15.00 Uhr in die Beermann-Arena.

Das Heeresmusikkorps mit seinen etwa 45 Musikerinnen und Musikern wurde 1991 unter der Bezeichnung „Heeresmusikkorps 80“ aufgestellt und erhielt 2013 seinen jetzigen Namen. Als „klingender Botschafter“ des Bundeslandes Mecklenburg-Vorpommern gab es bereits zahlreiche Auftritte im In- und Ausland. Geführt wird das Orchester von Oberstleutnant Christian Prchal.

„Gleichzeitig besteht während der Veranstaltung die Möglichkeit des Gespräches mit Vertretern des Regional- und des Landesverbandes des Volksbundes sowie der Grabnachforschung nach vermissten Angehörigen“, so der stellvertretende Vorsitzende des Regionalverbandes, Bürgermeister a.D. Ernst Wellmer.

Wie auch in den vergangenen Jahren servieren Mitglieder des Demminer Ringervereins vor dem Konzert und in der Pause Kaffee und Kuchen für die anwesenden Gäste.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!