Titel Logo
Demminer Nachrichten
Ausgabe 7/2025
Wir gratulieren
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Frau Annaliese Krüger - 97. Jahre Lebensfreude trotz eines harten Lebens

Am 27. März hatte der 1. stellvertretende Bürgermeister, Herr Ronny Szabo, dass außerordentliche Vergnügen Frau Annaliese Krüger, im Wohnheim in der Baustraße besuchen zu dürfen. An diesem Tag beging Frau Krüger ihren 97. Geburtstag und Herr Szabo überbrachte die besten Wünsche des Bürgermeisters der Hansestadt Demmin Thomas Witkowski. Gemeinsam mit dem Präsidenten der Stadtvertretung, Herrn Eckhardt Tabbert, beglückwünschten beide Frau Krüger auf das Herzlichste. Anwesend war auch Pastor Martin Wesenberg von der Evangelischen Kirchgemeinde und ein Sohn von Frau Krüger sowie dessen Frau.

Man kam schnell ins Gespräch und spürte die Freude der Jubilarin beim Schwelgen in den Erinnerungen. Besonders angetan war Herr Szabo von der immer noch außerordentlich liebenswürdigen Freude der Jubilarin, auch wenn diese viele Schicksalsschläge im Leben verkraften musste. Geboren in Friedrichsfelde in Pommern (heute in Polen), lebte sie nach dem Krieg viele Jahre in Drönnewitz. Gemeinsam mit ihrem Mann bewirtschafteten sie hier erst einen Rinderstall, dann einen Schweinestall. Nach einem tragischen Unglück ging sie nach der Wende nach Neubrandenburg. 2020 kam sie zurück um ihren Lebensabend in Demmin zu verbringen. Trotz des oft sehr schweren Lebens ist es schön, wenn man sich auch in so hohem Alter die Freude am Leben bewahrt hat. Dieses ist bei Frau Annaliese Krüger definitiv der Fall, denn immer wieder kam beim Gespräch ein fröhliches und verschmitztes Lächeln zum Vorschein, auch wenn das eine oder andere „Zipperlein“ in diesem hohen Alter natürlich vorhanden ist.

Der Jubilarin wünschen wir weiterhin diese unbändige Lebensfreude, Gesundheit und Wohlergehen für die vor ihre liegenden Lebensjahre!