Titel Logo
Demminer Nachrichten
Ausgabe 8/2024
Vereine, Verbände, Sportgruppen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Morbus Bechterew ist mehr als "nur" ein Rückenschmerz

Morbus Bechterew ist eine äußerst schmerzhafte rheumatische Erkrankung der Wirbelsäule. In ihrem Verlauf können unter anderem die Wirbelgelenke verknöchern und der Rücken wird immer mehr gekrümmt. Heilbar ist die Krankheit nicht, doch ihr Verlauf und die Schmerzen lassen sich durch die richtige Gymnastik lindern.

Die Deutsche Vereinigung Morbus Bechterew Gruppe Demmin bietet Betroffenen Trockengymnastik und von Mai - September Wassergymnastik an.

In der Therapiestätte Tamara Schiele in Loitz (Demminer Straße 28) Ortsteil Rustow, kommt die Gruppe regelmäßig zum so wichtigen Funktionstraining mit Wasser- und Trockengymnastik bei einer ausgebildeten Physiotherapeutin einmal in der Woche zusammen.

Ansprechpartner: Horst Juhnke, Tel. 01590 1327184, Mail: horst.juhnke@dvmb-mv.de.