Titel Logo
Demminer Nachrichten
Ausgabe 9/2023
Aktuelles / Blickpunkte
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Alle Jahre wieder…

Auch in diesem Jahr lud Bürgermeister Thomas Witkowski zum Empfang in das Hanseviertel auf der Fischerinsel der Hansestadt Demmin ein. Begleitet von großartiger Jazz - Live – Musik, feierten die etwa 300 geladenen Gäste in einem entspannten, zwanglosen Rahmen mit tollem Essen, Getränken und vielen netten Gesprächen.

Nach den Eröffnungsreden durch den Bürgermeister Thomas Witkowski und den Präsidenten der Stadtvertretung Eckhardt Tabbert hielt Ronny Szabó, 1. Stellvertreter Bürgermeister der Hansestadt Demmin, die Laudatio zur Sportlerehrung 2023, die aufgrund von Corona Beschränkungen die letzten Jahre leider ausfallen musste.

Ausgezeichnet wurden für ihre herausragenden Leistungen:

Die Ringer Lenny Grünheid und Moritz Wiese des Demminer Ringervereins 1954 e.V.und im Boxen für den Verein VIP Boxing Demmin e.V.

Hanna Warras und Maxim Shaveshyan. Vom Demminer Radballverein 1929 die Mannschaft um Christian Schienmann und Torsten Selent, im Badminton für den Demminer Peenesportclub e.V. das Duo Diana Mundt und Dirk Hellmuth, im Schießen für die Demminer Schützengilde e.V. Mathias Wiese, Stephan Kukla, Jens Lorenz, Dirk Drews, Werner Lück, Hans Joachim Sorge und Uwe Grzelke, posthum.

Außerdem ausgezeichnet für den Schützenverein wurden Frederike Peetz, Tom Albrecht, Birgit Grzelke, Yvonne Schartow, Thomas Voß, Helmut Sauder sowie Günter Mackiol.

Für den Ziergeflügel- und Exotenverein Demmin e.V. durfte sich Wolfram Besch über eine Auszeichnung freuen.

Ehrungen für den Rassegeflügelzüchterverein Demmin und Umgebung e.V. erhielten Annemarie Eberhardt, Barbara Gehlen, Edgar Kliewe, Eckard Köppen, Marko Köppen und Marco Hübbe.

In seiner Rede unterstrich Herr Szabó ausdrücklich die Bedeutsamkeit der erbrachten Leistungen durch die Sportlerinnen und Sportler, Züchterinnen und Züchter für die Hansestadt Demmin und wünschte ihnen auch weiterhin nur das Beste.

Bürgermeister Thomas Witkowski betonte im Anschluss an die Veranstaltung, dass er sich an diesem Abend sehr wohl gefühlt habe und dass er sich sehr auf die Fortsetzung im kommenden Jahr freue.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Organisatoren, Helfern und Mitwirkenden an diesem Abend, u.a. an das Team vom Hanseviertel, EURONICS Drewes, den Verein der Freiwilligen Feuerwehr, den Garnisonsverein, der Demminer Brauerei, den Anglerservice Peter Olbricht und der Band „JAZZMANN-TRIO“ für die künstlerische Umrahmung sowie der Firma Behrend Security.