Verkauf der kommunalen Liegenschaft:
Hiermit schreibt die Gemeinde Feldberger Seenlandschaft die kommunale Liegenschaft in der Gemarkung Feldberg, Flur 1, Flurstück 50/43, gelegen am Mühlenweg, öffentlich zum Verkauf aus.
Das Baugrundstück hat eine Fläche von 3091 qm und befindet sich in direkter Anbindung an den Mühlenweg.
Die Ausschreibung unterliegt folgenden Bedingungen:
Die Ausschreibung richtet sich an private sowie gewerbliche Personen, die ausschließlich Mietwohnraum durch Neubau in Mehrfamilienbauweise zur Verfügung stellen würden. Die Gemeinde stellt sich architektonisch ansprechende Lösungen, gern im Stadtvillentypus, vor.
Ein Verkauf erfolgt für 85 €/qm.
Laut Bebauungsplan sind zwei Mehrfamilienhäuser mit 2 bis 3 Stockwerken zu bauen. Weitere Infos zur Bebauung befinden sich im Bebauungsplan Nr. 7 „Neue Straße/ Mühlenweg“.
Es ist möglich, das Grundstück zu teilen und 2 Verkäufer zu bestimmen, die je ein Mehrfamilienhaus bauen und ausschließlich vermieten würden.
Bei Interesse reichen Sie bitte Ihren Kaufantrag mit einer Erläuterung zur Bebauung und zur Hinterhofgestaltung ein.
Die Entscheidung für den Zuschlag zum Verkauf des Grundstückes trifft die Gemeindevertretung der Gemeinde Feldberger Seenlandschaft voraussichtlich in Ihrer Sitzung im Oktober. Ein Rechtsanspruch auf einen Kauf leitet sich aus der Teilnahme an der Ausschreibung nicht ab. Die Gemeindevertretung ist nicht verpflichtet, sich für einen der eingereichten Kaufanträge zu entscheiden. Aufwendungen werden nicht erstattet.
Die Besichtigung des Grundstücks kann vom Mühlenweg erfolgen. Die Gemeinde weist darauf hin, dass das ungenehmigte Betreten der Fläche nicht gestattet ist.
Der unterschriebene Kaufantrag ist mit einem aussagekräftigen Konzept zur Hinterhofgestaltung in einem geschlossenen Umschlag mit der Aufschrift „Angebot Mühlenweg - Bitte nicht öffnen“ bei der Gemeinde Feldberger Seenlandschaft einzureichen.
Anschrift:
Gemeinde Feldberger Seenlandschaft
z. Hd. Josephine Schramm
Prenzlauer Str. 2
17258 Feldberger Seenlandschaft.
Andere als postalische Angebote sind ungültig.
Bei Fragen bezüglich des Ausschreibungsverfahrens können Sie sich gern bei Frau Schramm (E-Mail: schramm@feldberg.de; Tel.: 039831 25015) oder bei Herrn Nengel (E-Mail: nengel@feldberg.de; Tel.: 039831 25012) erkundigen.
Bei Fragen bezüglich der Möglichkeiten der Bebauung wenden Sie sich bitte an Frau Stein (E-Mail: stein@feldberg.de; Tel.: 039831 25026).
Liegenschaften