Titel Logo
Kiek Rin
Ausgabe 1/2023
Das Rathaus informiert
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Stellenausschreibung

Eine junge Verwaltung freut sich auf Ihre Bewerbung!

In der Kurverwaltung der Gemeinde Feldberger Seenlandschaft im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte mit rund 4.500 Einwohnern ist zum 01.04.2023 die Stelle

Mitarbeiter Kurverwaltung (m/w/d)

zu besetzen.

Die Gemeinde Feldberger Seenlandschaft ist stark touristisch geprägt. Viele tausend Gäste besuchen die Feldberger Seenlandschaft jedes Jahr. Wir bieten eine sehr hohe Lebensqualität, u. a. werden Kindertagesstätten, Schule und Hort in der Gemeinde vorgehalten. Im Ort sind Zahnärzte und Allgemeinmediziner sowie Therapeuten ansässig. Viele Vereine prägen das gesellschaftliche Leben und ermöglichen eine aktive Freizeitgestaltung.

Das Aufgabengebiet der zu besetzenden Stelle umfasst:

1.

Touristinformation/Gästebetreuung

-

mündliche und schriftliche Beratung der Gäste und Bürger,

-

Hilfe bei der Unterkunftssuche, Urlaubsgestaltung usw.,

-

Ein-/Verkauf von Souvenirs,

-

Ausstellung und Verkauf von Touristenfischereischeinen,

-

Rechnungserstellung,

-

Beschwerdemanagement,

-

Führen des Veranstaltungskalenders,

2.

allgemeine Verwaltungsaufgaben.

Die Stellenbesetzung ist ab dem 01.04.2023 geplant und erfolgt unbefristet. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 0,5 VzÄ (19,5 h/Woche), wobei die Arbeitszeit in der touristischen Saison einen höheren wöchentlichen Stundenumfang umfassen wird. Die Bereitschaft zur Wochenendarbeit wird vorausgesetzt. Die Abgeltung des Arbeitszeitkontos erfolgt in der Nebensaison. Die Eingruppierung kann je nach beruflicher Qualifikation bis zur Entgeltgruppe 5 TVÖD erfolgen.

Die Kurverwaltung erwartet von dem/der Bewerber/in kreative Selbständigkeit im Denken und Handeln, gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Kontaktfreudigkeit, Teamfähigkeit, ein korrektes und freundliches Auftreten sowie ein hohes Maß an Fleiß und Engagement. Englischkenntnisse sind wünschenswert. Der/die Bewerber/in muss über gute Orts- und Regionskenntnisse der Gemeinde Feldberger Seenlandschaft verfügen, die vielfältigen Aufgaben selbständig organisieren, wahrnehmen und sich schnell auf die unterschiedlichen Anliegen einstellen können.

Es werden Kenntnisse in Microsoft Office (Word/ Excel/Outlook), sowie der Besitz eines Führerscheins der Klasse B und ein einwandfreies Führungszeugnis erwartet.

Die tägliche Arbeitszeit richtet sich saisonal nach den Öffnungszeiten der Tourist-Information bzw. nach anfallenden Terminen, bei erhöhtem Arbeitsanfall ist Mehrarbeit zu leisten.

Eine Ausbildung bzw. Berufserfahrung im touristischen oder kaufmännischen Bereich ist von Vorteil.

Die Gemeinde Feldberger Seenlandschaft fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir streben an, dass sich die gesellschaftliche Vielfalt der Region auch bei den Beschäftigten widerspiegelt und begrüßen deshalb Bewerbungen von Frauen und Männern, unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls bevorzugt. Bewerberinnen und Bewerber, die Tätigkeiten für das Allgemeinwohl ausüben, können bei ansonsten gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt werden. Es wird anheimgestellt, ggf. auch außerberuflich erworbene Fähigkeiten, Qualifikationen und Erfahrungen anzugeben, die für die Auswahlentscheidung relevant sein könnten.

Die durch die Bewerbung entstehenden Kosten werden von der Gemeinde Feldberger Seenlandschaft nicht übernommen. Es ist nicht erforderlich, die Bewerbungsunterlagen mittels Bewerbungsmappen o. ä. einzureichen. Eine Rücksendung der Unterlagen kann nur bei Vorliegen eines ausreichend frankierten Rückumschlages erfolgen. Ansonsten werden die Unterlagen von nicht berücksichtigten Bewerbern/-innen nach Ablauf von 3 Monaten nach Bewerbungsschluss vernichtet bzw. können bei der eingereichten Stelle abgeholt werden.

Bewerbung:

Es ist geplant, die Stellenbesetzung zeitnah nach Ablauf der Bewerbungsfrist zu entscheiden.

Wenn Sie diese anspruchsvolle und vielseitige Aufgabe interessiert und Sie die Voraussetzungen erfüllen, senden Sie bitte Ihre schriftliche aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis zum 08.02.2023 in einem verschlossenen Briefumschlag an:

Kurverwaltung Feldberger Seenlandschaft

Betriebsleiterin Brigitta Richter - persönlich -

Strelitzer Str. 42, 17258 Feldberger Seenlandschaft

oder

in Form einer PDF-Datei mit max. 10 MB per E-Mail an hdg@feldberg.de oder an rosenberg@feldberg.de.

Es wird darauf aufmerksam gemacht, dass die Bewerbungsunterlagen per E-Mail in unverschlüsselter Form übertragen werden.

Nähere Informationen erteilt Frau Richter (hdg@feldberg.de / Tel. 039831 27026).

Bitte versehen Sie den Umschlag der Bewerbung bzw. den Betreff der E-Mail mit dem Vermerk „Bewerbung MA Kurverwaltung“.

Feldberg, 30.12.2022

Brigitta Richter

Betriebsleiterin Kurverwaltung