Die Kurverwaltung Feldberger Seenlandschaft schreibt die mobile Bewirtschaftung einer „Außengastronomie an der Badeanstalt am Haussee Feldberg (Amtswerder)“ ab der Freiluftsaison 2025 aus.
Auf die Ausschreibung vom 12.11.2024 konnte kein Zuschlag erteilt werden, aus diesem Grund erfolgt hiermit eine erneute Ausschreibung.
Es wird eine 8 x 8 m gepflasterte Fläche mit direktem Blick auf den See zur Verfügung gestellt. Diese soll zur Errichtung der mobilen Bewirtschaftung einer Außengastronomie mit Sitzplätzen genutzt werden. Das Inventar ist selbst einzubringen. Die mediale Versorgung mit Wasser, Abwasser und Strom ist gegeben. Des Weiteren sind für die Gäste die kostenpflichtigen öffentlichen Toiletten im Gebäude der „Badeanstalt“ nutzbar. Ein öffentlicher kostenpflichtiger Parkplatz ist in unmittelbarer Nähe gelegen. Kostenfreie Parkmöglichkeiten befinden sich ca. 350 m entfernt auf dem Parkplatz Weidendamm.
Die Bewirtschaftung der mobilen Außengastronomie soll mindestens innerhalb der Saison von Anfang Mai – Ende September erfolgen. Zwischen der Kurverwaltung Feldberger Seenlandschaft und dem erfolgreichen Bieter wird ein Pachtvertrag geschlossen.
Interessenten unterbreiten der Kurverwaltung Feldberger Seenlandschaft bitte ein Pachtzinsangebot (jährlicher Mindestpachtzins 1.500,00 Euro brutto). Ergänzend muss ein Konzept eingereicht werden, welches Aussagen zu mindestens folgenden Wertungskriterien beinhaltet:
Die Betriebskosten für die Wasser-, Abwasser- und Stromversorgung werden dem Pächter nach der Saison im Rahmen einer Betriebskostenabrechnung gesondert in Rechnung gestellt. Die Vertragslaufzeit beläuft sich zunächst auf fünf Jahre, bei beiderseitigem Interesse kann über eine Verlängerung verhandelt werden. Vorrangig erwarten wir ein serviceorientiertes und familienfreundliches Konzept.
Ihr schriftliches Angebot (Konzept und Pachtzinsangebot / Gewichtung 60:40) können Sie bis zum
28.02.2025, 12:00 Uhr,
in einem verschlossenen Brief mit der Aufschrift
„Angebot mobile Außengastronomie an der Badeanstalt Haussee - Nicht öffnen!“
| an die | Kurverwaltung Feldberger Seenlandschaft |
| z. Hd. Frau Söcknik |
| Strelitzer Straße 42, 17258 Feldberger Seenlandschaft |
richten. Die Entscheidung über den Zuschlag wird bis zum 28.03.2025 getroffen. Die Bindefrist Ihres Angebots endet am 18.04.2025.
Rückfragen richten Sie bitte an Frau Kristin Söcknik per E-Mail an soecknik@feldberg.de.
Für den Inhalt und die Richtigkeit der Ausschreibungsunterlagen ist jegliche Haftung der Gemeinde Feldberger Seenlandschaft und des Eigenbetriebes Kurverwaltung ausgeschlossen. Es handelt sich hierbei um eine unverbindliche Aufforderung zur Abgabe von Angeboten, die nicht den Bestimmungen der VOB/VOL unterliegt. Ein Rechtsanspruch auf den Abschluss eines Pachtvertrages leitet sich aus der Teilnahme an der Ausschreibung nicht ab.
Feldberg, 09.01.2025
Kristin Söcknik
Betriebsleiterin Eigenbetrieb Kurverwaltung