Titel Logo
Kiek Rin
Ausgabe 1/2025
Lokales
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Seniorenweihnachtsfeier des Ortsrates Feldberg im Stieglitzenkrug, was war das wieder schön …

Kirchenchor unter der Leitung von Frau Barbara Gepp

Die Trainerinnen: Nina Nowossadeck, Anne Westphal, Kordula Gebert, Charlotte Behrens und Amy Gebert

Lebhaft sind mir noch die Eindrücke vom 2. Adventssonntag in Erinnerung.

Der Ortsrat Feldberg, mit seinem Ortsteilen Hullerbusch, Carwitz, Rosenhof, Laeven, Neuhof, Schlicht und Feldberg, hatte auch in diesem Jahr die Organisation der Weihnachtsfeier übernommen und wir waren sehr erfreut, als uns die Leiterin der Kurverwaltung, Frau Kristin Söcknik, mitteilte, dass alle 150, stilvoll und ehrenamtlich von Frau Sina Weisbrich (Goso Germany GmbH) bedruckten Karten, schnell vergeben waren.

Die Senioren und Seniorinnen wurden mit einem Glas Sekt oder Orangensaft im „Stieglitzenkrug“ in Empfang genommen und nach der feierlichen Eröffnungsrede vom Ortsratsvorsitzenden Herrn Carsten Becker und unserer Bürgermeisterin Frau Constance von Buchwaldt lauschten wir den Damen vom Kirchenchor unter der Leitung von Frau Barbara Gepp, die uns mit weihnachtlicher Musik auf das kommende Fest einstimmten. Der festlich geschmückte Saal und der berührende Chorgesang wurden perfekt in Worte gefasst und haben die besondere Atmosphäre des Nachmittages wunderbar eingefangen.

Als nach Kaffee und Kuchen der Feldberger Karneval Klub unter der Leitung von Anne Westphal, Kordula Gebert, Nina Nowossadeck, Charlotte Behrens und Amy Gebert mit den drei Tanzgruppen die Bühne betrat, war die Stimmung auf dem Höhepunkt. Die Karnevalisten führten tolle Tänze vor und zeigten ihr Können.

Zum Abschluss wurde, mit musikalischer Umrahmung von Herrn Thomas Pfitzner, die Tanzfläche für alle freigegeben.

Es war für mich ein eindrucksvoller und schöner Nachmittag und ich nehme die Erlebnisse gerne in die nächste Ortsratssitzung mit, damit der Feldberger Ortsrat auch im neuen Jahr, für Sie liebe Senioren und Seniorinnen eine schöne Weihnachtsfeier planen kann, um das wertvolle Miteinander zu bewahren.

Ich wünsche Ihnen allen ein gesundes und friedliches neues Jahr 2025!

Benita Kunde

stellv. Ortsratsvorsitzende