Titel Logo
Kiek Rin
Ausgabe 10/2024
Lokales
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Spätsommerfest der Tagespflege „Mine Hüsung“

Am 04.09.2024 war es soweit, wir feierten gemeinsam mit den Senioren der Tagespflege und einigen Bewohnern der Pflegesonne unser 1. Spätsommerfest.

Bei grandiosem Wetter starteten wir den Tag mit einer Bootstour auf dem Haussee mit der Feldberger Fahrgastschifffahrt. Snacks und Getränke nahmen wir mit und konnten so den Vormittag auf dem Wasser genießen. Herrlich schimmerndes Wasser, die schöne Natur des Haussees mit den Inseln, der Vogelvielfalt und das ein oder andere „neu“ entstandene Häuschen brachten unsere Senioren doch zum Staunen.

Im Anschluss fanden sich alle zum gemeinsamen Mittagessen und anschließender kleinen Mittagspause wieder im Mehrgenerationenhaus ein, auch um ein etwas Abkühlung zu finden.

Um 14:30 Uhr starteten wir dann mit unserem Nachmittagsfest inkl. Eines kleinem Programms. Plattdeutscheinlagen sowie Musikalisches zu Kaffee und Kuchen begleiteten uns dann am Nachmittag. Die Mitarbeitenden der Tagespflege wurden spontan angeleitet, ein Theaterstück umzusetzen und kostümierte Showeinlagen von „Andrea Berg“ und Bauer „Kurt “ ließen den Tag rasch vergehen.

Den Abschluss bildete am frühen Abend ein liebevoll zusammengestelltes und angerichtetes Grillbüffet, kühle Getränke – sogar Bier vom Fass.

An dieser Stelle möchten wir uns auch ganz herzlich bei den Eheleuten Sybille und Christoff Scherff für die leckeren Torten bedanken, bei Frau Hildegard Zendt für die lieben Dankesworte an das Team und natürlich dem gesamten Team des FIZ sowie all unseren Senioren, die diesen Tag haben unvergesslich werden lassen.

Anika Offers

Team-Tagespflege „Mine Hüsung“