Die Gemeinde Feldberger Seenlandschaft bildet aus:
Voraussetzungen:
Die Gemeinde erwartet von den Bewerbern/innen Selbständigkeit und Flexibilität im Denken und Handeln, Kontaktfreudigkeit, Teamfähigkeit, ein korrektes und freundliches Auftreten, sehr gute PC-Kenntnisse (MS-Office) sowie ein überdurchschnittliches Maß an Fleiß und Engagement. Es werden sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift vorausgesetzt.
Die Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten erfordert grundsätzlich mindestens einen Schulabschluss der Mittleren Reife.
Schwerbehinderte Menschen können bei ansonsten gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt werden. Bewerberinnen und Bewerber, die Tätigkeiten für das Allgemeinwohl ausüben, können bei ansonsten gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt werden.
Ausbildungsverlauf:
Die Ausbildungszeit beträgt drei Jahre.
Die Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten erfolgt während der Praxis im Verwaltungsbereich der Gemeinde. Die Theorie findet an der Beruflichen Schule der Universitäts- und Hansestadt Greifswald oder an der Beruflichen Schule in Waren statt. Die dienstbegleitende Unterweisung wird durch das Kommunale Studieninstitut Mecklenburg-Vorpommern durchgeführt, voraussichtlich am Standort Greifswald.
Die Vergütung erfolgt gemäß dem Tarifvertrag für Auszubildende des öffentlichen Dienstes (TVAöD-BBiG). Zusätzlich zum Ausbildungsentgelt wierden jährlich ein Lernmittelzuschuss sowie eine Jahressonderzahlung gewährt. Außerdem werden die Fahrkosten und Übernachtungskosten, die im Rahmen des Besuchs der Berufsschule bzw. der dienstbegleitenden Unterweisung entstehen, gemäß den Vorschriften im TVAöD anteilig bzw. ganz erstattet. Der Urlaubsanspruch beträgt 30 Tage/Jahr.
Bewerbung:
Senden Sie bitte Ihre schriftliche aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis zum 22.12.2023 in einem verschlossenen Briefumschlag an:
Gemeinde Feldberger Seenlandschaft
Bürgermeisterin Constance von Buchwaldt - persönlich -
Prenzlauer Str. 2, 17258 Feldberger Seenlandschaft
ODER
in Form einer PDF-Datei mit max. 10 MB per E-Mail an rosenberg@feldberg.de.
Es wird darauf aufmerksam gemacht, dass die Bewerbungsunterlagen per E-Mail in unverschlüsselter Form übertragen werden.
Allgemeine Informationen zur Ausschreibung erteilt Frau Rosenberg (Email: rosenberg@feldberg.de / Tel.: 039831-250-19).
Die durch die Bewerbung entstehenden Kosten werden von der Gemeinde nicht übernommen. Es ist nicht erforderlich, die Bewerbungsunterlagen mittels Bewerbungsmappen o. ä. einzureichen. Eine Rücksendung der Unterlagen kann nur bei Vorliegen eines ausreichend frankierten Rückumschlages erfolgen. Ansonsten werden die Unterlagen von nicht berücksichtigten Bewerbern/-innen nach Ablauf von 3 Monaten nach Bewerbungsschluss vernichtet bzw. können bei der eingereichten Stelle abgeholt werden.
Die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten erfolgt auf der Grundlage des Art. 6 Abs. 1 lit. b und e Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) - zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen - in Verbindung mit § 10 Abs. 1 Datenschutzgesetz M-V.