"Die Botschaft von Weihnachten: Es gibt keine größere Kraft als die Liebe. Sie überwindet den Hass wie das Licht die Finsternis."
Martin Luther
Wir wünschen Ihnen eine besinnliche Weihnachtszeit, frohe und friedvolle und ruhige Tage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Wir alle haben gute und schlechte Tag in diesem Jahr erlebt, die Zeiten sind bewegt. Der Ukraine-Krieg dauert bereits fast zwei Jahre und er zermürbt uns. Der nahe Osten ist sicherheitspolitisch ein Pulverfass.
Auch unser Land steht vor großen Herausforderungen. Wobei ich nicht mehr davon überzeugt bin, dass unsere Bundesregierung in der Lage ist, sowohl notwendige Reformen tatkräftig anzugehen und trotzdem bei den Menschen zu bleiben.
Zu viele Themen werden ideologisch aufgeblasen und gehypt, anderseits legen eine überbordende Bürokratie und immer mehr Berichtswesen, die die Effizienz hemmen und nicht forcieren, Unternehmen und Verwaltung lahm.
Trotz aller widriger Umstände: In der Feldberger Seenlandschaft haben wir viel auf den Weg gebracht. Nicht alles ist gelungen, aber der Großteil der ins Auge gefassten Projekte ist in Arbeit und Planung.
Welche Investitionen sind besonders hervorzuheben?
Gehwegbau und Straßenbeleuchtung im Alten Landweg
Teilerschließung Baugebiet „Am Schmalen Luzin“
Sanierung der Prenzlauer Straße als Gemeinschaftsprojekt mit dem Land M-V
Zisterne für Löschwasser in Krumbeck
Containerstellplatz in Cantnitz
Regenentwässerung am Bahnhofskreisel
Abbruch und Baufeldfreimachung Fürstenberger Straße 7
Beschaffung digitale Tafeln für die Schule
Erschließung Alte Poststraße.
Viele große Vorhaben stehen vor uns: Neubau Kita Dolgen, Hallenneubau für den Bauhof, Ausbau Spielplatz Conow, Sanierung Schultreppe, weitere Umsetzung Digitalpakt Schule, Parkplatzerweiterung am Ortseingang Carwitz usw.
Der Gemeindevertretervorsteher Herr Zimmermann und ich möchten Ihnen danken, dass Sie zu uns stehen und unterstützen sowie Rückmeldung geben. Mit Ihrer Kritik und auch positiven Rückmeldungen machen Sie uns unsere Arbeit leichter und ermöglichen uns diese überhaupt.
Nur gemeinsam werden wir es schaffen, unsere Heimat voranzubringen.
Ich freue mich sehr, Sie und Ihre Familien am 31.12.2023 bei „Feldberg rutscht“ im Kurpark begrüßen zu können. Wir wollen den Jahreswechsel gemeinsam begehen.
Abschließen möchten wir mit Weihnachtsgrüßen für ein Frohes Fest 2023 und mit einer Einladung zum Neujahrsempfang am 7. Januar 2024 um 14:00 Uhr im Stieglitzenkrug.
Wir freuen uns sehr auf Ihr Kommen!
Alles Gute!
| Ihre Constance von Buchwaldt | Ihr Werner Zimmermann |
| Bürgermeisterin | Gemeindevertretervorsteher |