Kammeradin Eva Wohlgemuth mit Geschäftsführer Stefan Bohnhoff von der Firma Bohnhoff Betriebstechnik GmbH bei der Einweisung der neuen Industriewaschmaschine
Am 25.01.2023 war es soweit. Die Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Feldberger Seenlandschaft nahm ihre nagelneue Industriewaschmaschine mit dazugehörigem Trockenschrank in Betrieb.
Das Projekt war Bestandteil der Investitionsliste für das Haushaltsjahr 2022. Bevor die Geräte jedoch eingebaut werden konnten, mussten entsprechende Umbaumaßnahmen im Gebäude des kommunalen Bauhofes vonstattengehen. Diese wurden im Vorfeld in Eigenregie durch den Bauhof in Angriff genommen.
Am 25.01.2023 erfolgte die Einweisung in das umfangreiche Programm der Maschine. Ab sofort kann die Einsatzbekleidung der Kameradinnen und Kameraden eigenständig je nach Bedarf gereinigt und imprägniert werden. Bis dato musste hierfür immer der Weg zur benachbarten Wehr nach Woldegk angetreten werden, da diese das Reinigen für die Gemeinde Feldberger Seenlandschaft mit übernommen hatten. Zukünftig wird hier also nicht nur der Fahrtweg, sondern auch viel Zeit gespart. Mit dem zur Industriewaschmaschine gehörenden Trockenschrank ist die Bekleidung innerhalb kürzester Zeit wieder für den Einsatzfall verfügbar.