Titel Logo
Kiek Rin
Ausgabe 2/2026
Sport und Vereine
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Unser JURi hat wieder festen Boden unter den Füßen

Manchmal sind es die Dinge, auf denen wir täglich stehen, die man am längsten vor sich herschiebt.

Umso größer ist jetzt die Freude: Die stark beanspruchten Dielen im Gemeindetreff „JURi wurden vollständig geschliffen und neu versiegelt. Wir sind sehr dankbar, dass diese Renovierungsmaßnahme nun abgeschlossen ist – und man sieht und spürt den Unterschied sofort.

Möglich wurde das vor allem durch die Unterstützung der Gemeinde Feldberger Seenlandschaft, die einen großen Teil der Kosten übernommen hat. Ein ganz besonderer Dank gilt dabei Frau Intreß für die vertrauensvolle, engagierte und angenehme Zusammenarbeit während der gesamten Vorbereitung.

Der verbleibende Teil der Finanzierung konnte durch Eigenmittel und viele Spenden gedeckt werden. Dieses große Maß an Unterstützung zeigt uns, wie wichtig das JURi für viele Menschen ist – das berührt uns sehr.

Ein herzliches Dankeschön geht außerdem an die Tischlerei Lars Wiedemann aus Feldberg, die die Arbeiten nicht nur fachlich hervorragend und termingerecht ausgeführt hat, sondern uns zusätzlich die Erneuerung der Bühnenfläche und eine haltbare zusätzliche Versiegelungsschicht ohne Aufpreis ermöglicht hat. Über dieses Entgegenkommen sind wir sehr froh und glücklich.

Wir bedanken uns ebenso bei unseren Unterstützerinnen und Unterstützern:

Firma Elektroservice Feldberg (Henry Schulz), Firma Meckseg (Frank Baugatz), Achim Mielke, Guido Schlenker, Udo Baumgartel, Sybille Knüppel, Birgit Haas, Christiane David, Christin Schmoldt, Henriette Richter, Dirk Neumann sowie bei allen Kinobesucherinnen und Kinobesuchern, die unser Spendenschwein bei den Vorstellungen immer wieder füllen.

Dank dieser gemeinsamen Hilfe hat unser JURi wieder einen Boden, der trägt – für Begegnungen, Kultur und viele schöne gemeinsame Momente.

Thomas Blumrich

JURi e.V. Clubkino und Gemeindetreff