Im April gibt es im LuzinTheater keine Vorstellungen.
Wir bauen um und bewegen uns auf die Zielgerade zu, denn ein neues Stück wartet auf seine Premiere. „Die Bühnenlichter“ arbeiten bereits seit einigen Monaten an einer neuen liebenswerten Geschichte. Einen Vorgeschmack konnte unser Publikum bereits beim Gemeindefest auf der Seebühne bekommen. Da zeigten wir ein Hörspiel mit lebenden Bildern. Nun kommt das Stück in gewohnter Manier auf die Bühne.
„Bäcker Olaf und die Stimme des Mondes“ ist eine kleine feine Geschichte über die Liebe und über das, was wichtig ist im Leben. Der Bäcker Olaf liebt Hanna, die Näherin, und sie liebt ihn. Aber beide können nicht zusammenkommen, denn er arbeitet nachts und sie arbeitet den ganzen Tag. So bleibt ihnen nur ein kurzes sehnsuchtsvolles Zusammentreffen immer dann, wenn der Tag zur Nacht wird und der Mond den Himmel betritt. Aber da fehlt doch noch was, oder?
Auch dieses Mal haben wir alle Rollen mit je zwei Spielerinnen erarbeitet. Deshalb wird es auch wieder zwei Premieren geben, aber die kommen erst im Mai. Zunächst müssen wir noch ein wenig üben, damit es dann auch richtig Spaß macht. Das Projekt wurde gefördert von der Ehrenamtsstiftung Mecklenburg-Vorpommern.
Sylvia Bretschneider
LuzinTheater
Bäcker Olaf und die Stimme des Mondes -
es spielen Die Bühnenlichter unter der Leitung von Sylvia Bretschneider
Sa., 24.5.25 um 19:30 Uhr - Premiere 1
So., 25.5.24 um 16:00 Uhr - Premiere 2
Im LuzinTheater, Zansenweg 4, Wittenhagen
Eintritt bei Austritt, Reservierungen unter www.luzintheater.de oder Tel.: 0162-9166038