Unsere Schule profitiert sehr von der Förderung durch den Verein „Landjugend M-V“. Es ist an der Zeit, einmal Danke zu sagen.
Unter dem Motto „Hand in Hand fürs Land“ unterstützte die Landjugend M-V, dessen Dachverband 2024 sein 75-jähriges Jubiläum feiert, auch in diesem Jahr wieder unsere Schule.
Wir erhielten für den Schulgarten Gartengeräte, Saatgut und drei Vogelhäuschen, dazu noch eine Magnettafel. Zudem verteilte die Landjugend kostenlos T-Shirts und Tragetaschen an die Kinder unserer Schule im Rahmen einer gemeinsamen Geburtstagsfeier. Hier wurden zusätzlich noch drei Erste-Hilfe-Taschen für Schulausflüge übergeben.
Kontinuität der Unterstützung
Besonders hervorzuheben ist allerdings die Beständigkeit der Unterstützung, durch die viele Projekte und Angebote erst dauerhaft möglich werden. So findet etwa zu Ostern regelmäßig das Projekt „Das goldene Ei“ statt. Auch wird das Angebot im VHS-/GTS-Bereich schon seit Jahren durch Frau Marinolli, die den Kurs „Kreatives Gestalten“ anbietet, bereichert. Bei schulischen Veranstaltungen stellte die Landjugend zudem das Spielemobil auf dem Schulhof zur Verfügung. Als während der Corona-Pandemie die Kinder in der Schule betreut werden mussten, erhielt die Schule umfangreiche Bastelpakete.
Bei der Beschaffung von Material zur Lernunterstützung konnte sich die Schule ebenfalls auf die Hilfe der Landjugend verlassen. Diese Unterstützung hält bis heute an.
Die gesamte Hans-Fallada-Schule sagt von Herzen Danke für die Unterstützung und wünscht zum 75-jährigen Jubiläum alles Gute!
(Autor: Herr Marian Bleek)
Anja Engel
Schulleiterin Hans-Fallada-Schule Feldberg