Titel Logo
Kiek Rin
Ausgabe 8/2023
Sport und Vereine
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

SV Feldberg auf dem Weg zur Spitze!

Seit unserer Gründung im Jahr 2020 haben wir als SV Feldberg e.V. eine bemerkenswerte Reise hinter uns. Trotz der Herausforderungen, welche die Corona-Pandemie mit sich brachte, haben wir uns als junge Mannschaft kontinuierlich weiterentwickelt.

In unserer ersten Saison mussten wir leider aufgrund der unvorhergesehenen Umstände eine Unterbrechung hinnehmen. Das hat uns nicht davon abgehalten, in der zweiten Saison mit vollem Einsatz zurückzukehren. Und das zahlte sich aus! Wir landeten im guten Mittelfeld und zeigten bereits, welches Potential in unserer Mannschaft steckt.

Doch es sollte noch besser kommen! Im letzten Jahr erreichten wir eine beachtliche Leistung, die uns die Vizemeisterschaft bescherte. Mit beeindruckenden 19 Siegen, 2 Unentschieden und nur 3 Niederlagen aus 24 Spielen haben wir uns den Respekt unserer Gegner verdient. Unser Angriff glänzte mit 98 erzielten Toren, während unsere Abwehr mit nur 28 Gegentreffern die beste der Liga war.

Wir wurden nicht nur Herbstmeister, sondern stellten auch den besten Torschützen und wurden in der Fairness-Tabelle als vorbildlich ausgezeichnet. Besonders stolz sind wir darauf, dass wir in unserer Heimat, in Feldberg, nur eine einzige Niederlage hinnehmen mussten.

Mit insgesamt 59 Punkten lagen wir am Ende nur knapp zwei Punkte hinter dem Erstplatzierten, dem FC Motor NB Süd 2. Obwohl es nicht ganz zur Meisterschaft gereicht hat, betrachten wir das Erreichte mit großer Zufriedenheit und sind stolz auf unsere Mannschaft.

Unser Erfolg öffnete uns auch die Tür für den Aufstieg in die KOL, doch wir haben uns entschieden, noch nicht den Sprung zu wagen. Stattdessen konzentrieren wir uns auf die neue Saison, in der wir fest daran glauben, an unsere früheren Erfolge anknüpfen zu können. Es wird sicherlich nicht einfach, aber der Ehrgeiz und die Motivation unserer Spieler sind geweckt, um erneut Großes zu erreichen.

An dieser Stelle möchten wir ein riesiges Lob an unsere Mannschaft und unsere Trainer aussprechen, die mit ihrem unermüdlichen Einsatz und ihrer Hingabe zu diesem Erfolg beigetragen haben. Ohne das Engagement unserer Unterstützer wäre all das nicht möglich gewesen. Daher möchten wir unserem Verein, unseren Sponsoren, unseren fleißigen Helfern und natürlich unseren treuen Zuschauern und Fans herzlich für ihre Unterstützung danken!

Wir freuen uns darauf, euch alle bei den kommenden Spielen zu sehen und sind fest entschlossen, weiterhin unser Bestes zu geben.

Benedikt Schwinkendorf

1. Männermannschaft des SV Feldberg e.V.