Begrüßung durch die Bürgermeisterin
Tanzmäuse des FKK
Kinderschminken
Schülerband "Not In My Backyard"
Am 23. August 2025 fand auf dem Amtswerder in Feldberg das diesjährige SeenFEST statt.
Trotz der unbeständigen Wetterverhältnisse ließen sich die Besucher die gute Laune nicht nehmen. Den Auftakt bildeten die Tanzmäuse des Feldberger Karneval Klubs e.V. gleich nach der Begrüßung durch unsere Bürgermeisterin Constance von Buchwaldt.
Der Familientag bot zahlreiche Aktivitäten und Unterhaltungsangebote für Groß und Klein. Ausgewählte Händler luden zum Stöbern und einkaufen ein. Die Mitmachaktionen am Stand des Naturparks Feldberger Seenlandschaft und das angebotene FilmQuiz vom JURi e.V. waren beliebt bei Jung und Alt. Die Kinder konnten sich beim Kindertöpfern mit Stephanie Schrantz und beim Ponyreiten des Reitbetriebes Wittenhagen vergnügen. Die Erwachsenen haben es sich am Nachmittag bei selbstgebackenem Kuchen und heißem Kaffee von den Mitgliedern der Dorfgemeinschaft Lüttenhagen e.V. gut gehen lassen. Ein abwechslungsreiches kulinarisches Angebot hielten der Fischladen Feldberg, Plan B, Volker Müller-Hagenbeck, der Fürstenseer Hähnchengrill, Jackl und Heidi, das Softeismobil, das Genusswerk Fuchs, Schausteller Werner und der Kräuterhof Liebstöckel bereit.
Als der letzte Regenschauer nachließ, kam die Stimmung so richtig auf. Die Schülerband „Not In My Backyard“ stimmte alle Besucher schon mal musikalisch ein. Der WSC Luzin Feldberg e.V. rundete das Nachmittagsprogramm mit seiner großartigen akrobatischen Show ab, bevor die Besucher über das Komiker-Duo „Die Polizeiwache“ lachten und anschließend ausgelassen tanzten und gemeinsam feierten. Das Showprogramm der Band „Right Now“ und das DJ Duo Plan C um Mario Knüppel und Philipp Rost sorgten dafür, dass die Stimmung am Höhepunkt war.
Ein großes Dankeschön gilt in diesem Jahr unseren Sponsoren, die das SeenFEST finanziell unterstützt haben, sowie der Freiwilligen Feuerwehr und den Rettungssanitätern des DRK, die mit ihrem Engagement und ihren helfenden Händen zum Gelingen des Festes beigetragen haben. Ohne den unermüdlichen Einsatz der vielen fleißigen Helfer wäre dieses Fest nicht möglich gewesen. Ihr Einsatz hat einmal mehr gezeigt, wie wichtig Gemeinschaft und Zusammenarbeit sind.
Ein ganz besonderer Dank mit Sternchen gebührt natürlich auch in diesem Jahr den Kollegen des Bauhofes der Gemeinde Feldberger Seenlandschaft: ohne die durchdachte Planung und Organisation und die Arbeit zur Vor- und Nachbereitung jedes einzelnen wäre es gar nicht möglich, so ein Fest auf die Beine zu stellen. Danke Jungs!
Wir freuen uns bereits auf die nächste Auflage des SeenFEST und hoffen, dass wir dann wieder bei strahlendem Wetter zusammen feiern können.
Ein herzliches Dankeschön auch allen Besuchern, bis zum nächsten Jahr!
Kristin Söcknik
Kurverwaltung Feldberger Seenlandschaft