Titel Logo
Mitteilungsblatt des Amtes Franzburg Richtenberg
Ausgabe 1/2026
Stadt Franzburg
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Neues aus dem Kreativraum

Kreativ zu sein bedeutet, bestehende Dinge neu zu denken und unkonventionelle Lösungen zu finden, die nützlich und passend sind. Jeder Mensch besitzt kreative Fähigkeiten, die gefördert und trainiert werden können. So einfach ist das. Darum starten wir ein neues Jahr mit vielen kreativen Ideen und Anregungen, gemeinsam mit euch.

Hier aber noch ein kleiner Rückblick auf 2025. Beginnen möchte ich mit dem einmaligem Glühwein- und Bratapfelfest. Schon vor einigen Jahren gab es in Franzburg die leckeren Bratäpfel, wir haben uns daran erinnert und losgelegt. Alle Äpfel wurden verkauft. Im Kreativraum wurde mit kleinen und großen Händen geschnitten, geklebt und dekoriert. Es gab leider auch eine Brandblase am Finger, gute Besserung.

Weiter ging es mit süßen Papierengeln, bärtigen Gnomen mit gestreiften Pudelmützen, leuchtenden Orangenscheiben, zauberhaften Tannenbäumen, reichlich geschmückt.

Kurz vor den Weihnachtsferien haben noch zwei Schulklassen ihre Weihnachtsfeier mit kreativem Angebot im Kreativraum gefeiert.

Eine tolle Stimmung und schöne Projekte haben das kreative Jahr zum Abschluss gebracht.

Ich freue mich auf neugierige, kreative Menschen, um gemeinsam mit ihnen neue Ideen zu entwickeln und unkonventionelle Lösungen zu finden.

Bleibt gesund und vor allem kreativ.

Marion Heyden