Titel Logo
Mitteilungsblatt des Amtes Franzburg Richtenberg
Ausgabe 10/2023
Informationen aus dem Bauamt
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Straßenbaumaßnahmen Stadt Franzburg

Durch die Stadt Franzburg erfolgt in diesem Jahr der seit längerem geplante Ausbau der Verkehrsanlage Ernst-Thälmann-Straße/Abtshäger Straße in Franzburg. Durch die Stadtvertretung der Stadt Franzburg wurde am 15.08.2023 nach öffentlicher Ausschreibung die Vergabe der Bauleistungen an die Baufirma:

Bau Service Consult GmbH, Dorfstraße 1b in 18334 Dettmannsdorf-Kölzow

vergeben.

Es erfolgt der komplette Neubau der Verkehrsanlage mit beidseitigem Gehweg. Für die bessere Erreichbarkeit der anliegenden Grundstückseigentümer, aber auch in Bezug auf die Verkehrsregelung (Vollsperrung) wird dieser Ausbau in zwei Teilabschnitte umgesetzt (siehe Lageplan).

Es kommt im 1. Teilabschnitt ab dem Wohngrundstück „Ernst-Thälmann-Straße 44“ bis Kreuzung Einmündung „Am Mühlengrund“ zu einer Vollsperrung.

Die Zufahrt zum Mühlengrund ist durch eine halbseitige Sperrung weiter befahrbar.

Mit der Bauausführung wird voraussichtlich ab der 42. KW (16.10.2023) begonnen. Folgende Ansprechpartner stehen Ihnen bei Bedarf zur Verfügung:

Bauleiter: Herr Th. Kroeger, Telefon: 01520 9383047

Ansprechpartner vor Ort:

Herr H. Strehlow, Telefon: 0162 2797052

Die Müllabfuhr während der Bauzeit wird durch die Baufirma geregelt. Hierzu erhalten die anliegenden Grundstückseigentümer dann gesondert von der Baufirma eine Information.

Wir danke für Ihr Verständnis und sind bemüht, die Beeinträchtigungen für alle Bewohner der Stadt Franzburg so gering wie möglich zu halten.

Gez. K. Martens
-SB Bauamt-