hatte bei seiner letzten Meldung ja noch mit einer sensationellen Platzierung der GREEN-HORNS bei der Vereinsolympiade geliebäugelt. Leider umsonst … Zwar war unser Ergebnis diesmal viel besser als sonst üblich, doch mit 64 Punkten hatten wir nicht den Hauch einer Chance auf einen vorderen Platz. Aber wie das sowohl die Olympiade in Paris als auch und ganz besonders die Paralympics eindrucksvoll nachwiesen: man kann auch begeistert sein, wenn man sein Bestes versucht hat! Und das haben wir allemal. Glückwunsch also den offenbar sehr gut vorbereiteten Leuten vom VCC. So belegten die VCC Männer den ersten Platz und konnten als Lohn den Pokal des Bürgermeisters entgegennehmen, gefolgt von den VCC Frauen und den VCC Funken.
Dennoch gilt allen Teilnehmern ein großer Dank für ihre Spielideen, ihr Engagement und ihren Beitrag zu einem unterhaltsamen Nachmittag!
Auch den immer zuverlässigen Kameradinnen und Kameraden der Velgaster Feuerwehr sei für Ihre stetige Unterstützung ebenso Dank gesagt, wie den Grillern. Aber damit sind unsere Herbstaktivitäten längst nicht beendet. Mit Unterstützung von Frau West konnten die GREENHORNS voll in die Trauben- Apfel- und Holunderernte einsteigen. Die Resultate gibt’s dann auf dem Adventsmarkt (Junge, Junge, wie das Jahr läuft) zu bewundern und probieren. Was unsere 3. Städtereise in die Hauptstadt betrifft, musste es zunächst auch beim Ausprobieren bleiben. Doch der Termin ist nur auf November verschoben.
Im kommenden Monat wollen wir wieder mit Volleyball starten und halten Aussschau nach einer Zusammenarbeit mit dem StiCer Kinder- und Jugendtheater Stralsund.
Also immer schön aufmerksam bleiben und gelegentlich mal im „laden“ reinschauen.
Bis dahin grüßt Euch