Wenn nach Weihnachten die festliche Deko wieder in Kisten verschwunden ist, sind Fenster, Tür und Wände oft ziemlich leer...
Wie wäre es dann mit ein paar niedlichen Schneeglöckchen, die etwas Winterzauber in den eigenen vier Wänden verbreiten.
So ähnlich war der Start des neuen Jahres im Kreativraum. Angefangen hat es mit gezuckerten Windlichtern. Die Zutaten hat bestimmt jeder zu Hause, ein leeres Marmeladen- oder Gurkenglas, etwas Zucker oder Salz und natürlich Bastelkleber. Weiter ging es mit Schneemännern aus kleinen Tontöpfchen, rot-weiß bemalt mit einer Bommel obendrauf.
Gefädelte Armbänder von Lara haben Perlen, die wie Eiskristalle aussehen. Der mit Textilstiften bemalte Stoffbeutel von Mila ist so einzigartig geworden.
Eine selbstgebaute Holzkiste aus Klötzchen, dekorierte Blumenringe mit Holzlöffeln zu Blüten geformt, Blüten aus Eierpappen, hübsche Kerzenuntersetzer aus Raysin gegossen oder süße Hasenmädchen am Holzstab sind weitere Projekte der Teilnehmer.
Ich bin immer wieder begeistert von der Vielfalt der Projekte, den Gedankenaustausch und die Unterstützung der Teilnehmer untereinander. Großartig!
Ihr habt sicher längst bemerkt, dass sich einige Projekte schon nach Frühling/Ostern anhören. Richtig! Der frühe Vogel...warum nicht, wir machen in dieser Richtung weiter.
Auf den ausgestellten Fotos sind noch die Ergebnisse der 3. und 6. Klasse vom letzten Jahr zu sehen.
Jetzt noch zwei Dinge, die mir wichtig sind:
Ich möchte mich bedanken für die Sachspenden an den Kreativraum und euch mitteilen, dass der Kreativraum in den Winterferien wie gewohnt dienstags geöffnet ist.
Liebe Grüße an alle, bleibt gesund und vor allem kreativ