Anfang März haben es sich die 23 Kinder der „Wolfsgruppe“ im Hort gemütlich gemacht, um Frau Schuldt und Ihren Geschichten aus der Bibliothek zu lauschen. In Absprache mit Frau Schuldt haben wir Geschichten gewählt, die für die 1.und 2. Klasse sowie auch für die 3. und 4. Klasse spannend sind.
Los ging es mit dem Buch „Ungeheuergeschichten“. Alle Kinder haben gespannt zugehört und konnten alle Fragen rund um das Thema beantworten. Am nächsten Tag haben alle Kinder die Aufgabe bekommen, ein Bild über die verschiedenen Ungeheuer zu gestalten. Zum Beispiel wie sieht das Grabsch, das Nörgel, das Püftz in ihren Vorstellungen aus. Sie waren mit ganz viel Spaß und Freude dabei und haben gezeigt, wie wichtig Freundschaften für sie im Alltag sind.
Weiter ging es über die ganze Woche verteilt mit einer großen Auswahl an weiteren Geschichten. Eigentlich gedacht für die Großen, aber die Begeisterung war so groß, dass alle Kinder zuhören wollten. Die Atmosphäre war wunderschön, bestes Wetter, windstill und Sonnenschein auf einer Bank unterm Baum, konnten wir bei leisem Vogelgezwitscher unsere Abenteuergeschichten weiterlesen, die uns unsere Lesepatin der Velgaster Bibliothek zur Anschauung dagelassen hat. Anschließend gab es eine Fragerunde und am nächsten Tag ein Quiz mit Fragen rund um das Thema zum gelesenen Buch.
Ein Herzliches Dankeschön an Frau Schuldt von der Bibliothek in Velgast für Ihr Engagement!