In der Martha-Müller-Grählert-Schule der Stadt Franzburg ist zum 01.02.2025 eine Teilzeitstelle (35 Stunden/Woche) als
unbefristet zu besetzen.
Ansprechpartner*in für Schüler*innen, Eltern und Lehrer*innen
Annahme und Weiterleitung von Informationen
Planung, Koordination und Überwachung von Terminen und Fristen für die Schulleitung
Erledigung von Schreib- und Vervielfältigungsarbeiten für die Schulleitung
Bearbeitung von Formularen und Anträgen
Selbstständiges Erstellen kleiner Anschreiben und Meldungen
Erledigung aller Postangelegenheiten
Erstellung von Übersichten und Statistiken
Erfassung der Schulbedarfe, Einleitung und Überwachung von Beschaffungsvorgängen
Bearbeitung von Rechnungen und Überwachung der Haushaltsmittel
Anlage, Verwaltung und Aktualisierung der Schüler*innen- und Lehrer*innendatenbank
Anlage und Pflege von Akten für Schüler*innen
Ausstellung von Bescheinigungen
Führung von Inventarverzeichnissen
Verwaltung von Schriftgut und Vordrucken
eine abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau/zum Kaufmann für Bürokommunikation (m/w/d) oder Büromanagement oder als Bürokauffrau/Bürokaufmann (m/w/d) oder als Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d)
einschlägige Berufserfahrung als Schulsekretär*in oder nachweisbare Berufserfahrung in ähnlichen oder vergleichbaren Aufgabengebieten, vorzugsweise in einer Kommunalverwaltung
einschlägige Kenntnisse und Erfahrungen in Haushalts- und Beschaffungsangelegenheiten
sichere und anwendungsbereite PC-Kenntnisse in Word, Excel und E-Mail-Programmen
sichere Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung und der DIN 5008
gute Ausdrucksweise in mündlicher und schriftlicher Form
gute Kenntnisse der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO)
verantwortungsbewusster Umgang mit sensiblen Daten
selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
Belastbarkeit und Engagement
freundliches und sicheres Auftreten
sehr gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Leistungsentgelt (§ 18 TVöD-VKA)
Jahressonderzahlung (§ 20 TVöD-VKA)
betriebliche Altersvorsorge (ATV-K)
Jahresurlaub von 30 Tagen
Entgelt: Die Planstelle ist nach TVöD, Entgeltgruppe E 06, bewertet. Bewerbungen von Schwerbehinderten werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Kosten für die Bewerbung werden nicht übernommen.
Bei Nachfragen wenden Sie sich bitte an den Leiter des Hauptamtes, Herrn Schmidt, Telefon: 038322-54116.
Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen richten Sie bitte bis zum 02.09.2024 mit dem sichtbaren Vermerk „Bewerbung“ auf dem Umschlag an:
Amt Franzburg-Richtenberg
- Der Amtsvorsteher -
Ernst-Thälmannstraße 71
18461 Franzburg
oder per E-Mail an: mschmidt@amt-franzburg-richtenberg.de
Bitte beachten Sie, dass wir keine Kosten für Anreise und Unterbringung im Rahmen des Vorstellungsgesprächs übernehmen können. Die eingereichten Bewerbungsunterlagen werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens datenschutzkonform vernichtet.
Mit der Übersendung Ihrer Bewerbungsunterlagen stimmen Sie der Erhebung und Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit diesem Personalauswahlverfahren auf der Grundlage des Art. 6 Abs. 1 lit. b und e der Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) sowie in Verbindung mit § 10 Abs. 1 des Datenschutzgesetzes M-V zu.