Nach erfolgter öffentlicher Ausschreibung wurden die Bauleistungen für den Straßen- und Tiefbau an die Firma FGW Bau GmbH vergeben. Diese startete mit den Bauarbeiten Ende November 2024.
Die Maßnahme wird unter Vollsperrung durchgeführt. Neben dem direkten Baufeld werden auch Randbereiche, Nebenflächen, Seitenwege und Ausweichzufahrten davon betroffen sein. Mit einsetzender Bautätigkeit werden die direkten Zufahrten zum Baufeld von der Bundesstraße B 197 bis zur Gartenanlage am Mühlenteich gesperrt. Dadurch wird es auf den Ausweichstrecken ins Wohngebiet „Am Brink“ zu verstärktem Verkehr kommen.
Direkt an die Baumaßnahme angrenzende Grundstücke sind z. T. nur sehr eingeschränkt erreichbar, mit dem Pkw ggf. vorübergehend nicht erreichbar. Die Erreichbarkeit in Notfällen wird durch die Baufirma gewährleistet. Bei Notwendigkeit werden provisorische Fuß- und Fahrwege angelegt und gekennzeichnet. Obendrein werden die Bauarbeiten zu erhöhtem Geräuschpegel und anteilig auch zu Lärmentwicklung führen.
Wir bitten Sie, für die kommende Bauzeit um Verständnis und gegenseitige Rücksichtnahme. Bei Differenzen, Beschwerden, Hinweisen und sonstigen Anfragen bitten wir Sie um direkte Kontaktaufnahme.