Derzeit sieht es so aus, als könnte das Wetter sich nicht zwischen Winter und Frühling entscheiden. Sicher geht es nicht nur mir so, dass ich wirklich die Nase voll habe von der Nässe und der Kälte. Hoffen wir also auf Besserung. Vielleicht schon dann, wenn Sie diese Zeilen lesen können.
Bevor unser Volkshaus seine Verjüngungskur bekommt, sprich saniert wird, wird es in diesen Tagen reichlich gebucht: vor allem Tanzveranstaltungen für Groß und Klein stehen auf dem Programm. Schauen Sie in unseren Veranstaltungskalender, ob in der Zeitung oder im Internet, es lohnt sich. Derzeit können noch Veranstaltungen angemeldet werden, die bis Ende August stattfinden.
Hervorheben möchte ich hier 2 andere Veranstaltungen, die ebenfalls dort stattfinden. Zum einen wird für den 24. April unter der Federführung des Landwirtschaftsministeriums zu einer regionalen Konferenz zum Klimaschutzgesetz eingeladen. Im Mittelpunkt stehen dabei die Themen Moore und Landwirtschaft. Schon ein paar Tage später heißt es dann zum zweiten Mal Stadt-Land-Klassik in unserem Volkshaus. Nach dem großen Zuspruch zu diesem Konzert im letzten Jahr, gibt es wie versprochen in diesem Jahr die 2. Auflage. Zu beiden Veranstaltungen finden Sie weitere Hinweise in unserem Amtsblatt.
Ebenso wie zu einer Umfrage, die durchgeführt wird um herauszufinden, wie und auf welche Weise Sie mit Ämtern, Vereinen und anderen Institutionen kommunizieren. Denn was helfen die besten Angebote, wenn Sie die Menschen nicht erreichen? Also nehmen Sie sich ein paar Minuten Zeit, die wenigen Fragen zu beantworten, um allen Beteiligten zu helfen, ihre Angebote zielgenauer an die Frau und an den Mann zu bringen.
Herzlichst,