Am 19.03.2023 war es endlich wieder so weit - unser 2. Frühlingslauf stand an. Voller Vorfreude konnten wir, dank zahlreicher Helfer, einen lauen Frühlingstag an den Sportstätten am Hagedorn verbringen.
Als die ersten Teilnehmer eintrafen war die Aufregung beim Organisationsteam groß - hoffentlich klappt alles so wie beim letzten Mal.
Aber als die ersten Kinder herumsprangen und mit strahlenden Augen und voller Vorfreude auf den Start warteten, ging auch bei den Helfern die Aufregung zurück und wir freuten uns, dass alles funktionierte und wir gemeinsam einen schönen Tag hatten.
Alle Teilnehmer, ob Läufer, Walker, Helfer und Zuschauer waren begeistert. Auch unsere Vereinsfreunde aus den umliegenden Städten haben uns wieder tatkräftig mit ihrer Teilnahme unterstützt. Danke dafür.
An den Start gingen 81 Teilnehmer aus 9 Vereinen.
An dieser Stelle möchten wir natürlich nicht die sehr guten Ergebnisse vergessen. Sehr häufig konnten die Friedländer Leichtathleten auf das begehrte „Treppchen“ steigen.
Bei einer Strecke von 600 Meter in der AK 4 konnte sich Leni Dressler den 1. Platz erkämpfen und war somit auch die jüngste Teilnehmerin.
In der AK 5 erreichte Percy Göring ebenfalls den 1. Platz.
Die AK 6 und AK 7 war sehr stark vom TSV Friedland 1814 vertreten. In der AK 6 landete bei den Mädchen auf Platz 2 Mia-Rose Hecht, Platz 3 erzielte Ada Mietusch und den 4. Platz Carlotta Bieschke. Bei den Jungs konnten sich Fynn Hecht und Carl Gansewig die ersten beiden Plätze erkämpfen.
In der AK 7 landete Elisa Reichow auf Platz 1 und Hanna Müller auf Platz 3. Bei den Jungs konnte Fynn Niklas Bucher den 1. Platz, Henry Müller den 2. Platz und Paul Petersen den 3. Platz erkämpfen. Streckensieger bei dieser Strecke wurden Elisa Reichow und Fynn Niklas Bucher.
In der AK 9 und einer Strecke von 1900 Metern waren unsere Kinder vom TSV Friedland 1814 als Verein komplett allein vertreten und starteten hier richtig durch. Den Platz 1 bei den Mädchen belegte Hannah Lindhorst, auf Platz 2 Emma Wodrich, Charlotte Meyer auf Platz 3 und Elsa Schulz auf Platz 4. Hannah Lindhorst lief auch als 1. Mädchen auf dieser Strecke ins Ziel. Auf Platz 1 bei den Jungen landete Oskar Franz, Silber sicherte sich Gerry Dressler, Hendrik Lukas Bucher wurde Dritter und Vinzent Wojnowski erkämpfte sich den 4. Platz.
Mira Juhnke und Mark Leon Bucher konnten in der AK 10 den 1. Platz erlaufen. In der AK 11 erreichten Sophia Buß den 1. Platz und Jakob Lindhorst den 2. Platz.
Auf der 4900m Strecke landete in AK 12 Lèane Schröder auf Platz 1 und Josefine Meyer in der AK 13 auf dem 2. Platz.
In der AK 16 konnten Phoebe Groger und Hannes Schulz das Siegertreppchen besteigen.
In der AK 17 lief Oliver Groger als Erster ins Ziel.
Paula Meyer erkämpfte sich in der AK 18 ebenfalls Gold.
Hardi Parlowski, konnte mit 64 Jahren bei einer Strecke von 10400 Metern den 2. Platz erzielen und sich somit über die Silber-Medaille freuen.
Es gab für alle Läufer und Walker Urkunden und Medaillen.
Wir möchten uns von Herzen bei allen Helfern bedanken. Danke, dass ihr unseren Lauf unterstützt habt, ohne euch hätten wir diesen Tag nie so gestalten können.
Fotos: TSV Friedland 1814 e.V.