Titel Logo
Neue Friedländer Zeitung
Ausgabe 5/2024
Sport
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

TSV Friedland 1814 e. V.

Reinhard Brandt, René Bielesch

René Bielesch, Axel Scharwe, Jörg Deuse, Heinz Dahms

Am 24.04.2024 um 18:00 Uhr fand die jährliche Mitgliederversammlung des TSV statt. 91 Mitglieder folgten der Einladung in den Sporti.

Der 1. Vorsitzende des Vereins, René Bielesch, eröffnete die Versammlung und übergab dann das Wort und das Mikrofon an Claudia Saß, die einen umfassenden Bericht über das vergangene Vereinsjahr mit seinen sportlichen Erfolgen und Veranstaltungen vortrug. Besonders stolz wurde die steigende Mitgliederzahl im Verein, und im Besonderen in der Abteilung Basketball hervorgehoben.

Als Mitglied der Revisionskommission präsentierte Bianka Totzeck den Kassenbericht 2023 und zeigte eine solide finanzielle Lage des Vereins auf. Nach den Berichten des Vorstands und der Revision wurde über die Entlastung des Vorstandes abgestimmt. Die Mitglieder sprachen dem Vorstand einstimmig das Vertrauen aus und entlasteten ihn für das vergangene Jahr.

Als nächster Tagesordnungspunkt stand die Neuwahl der Revisionskommission an. Zur Wahl stellten sich Bianka Totzeck, Thoralf Kroll und Hannes Fischer, welche ohne Gegenstimmen gewählt wurden.

Ein Höhepunkt der Versammlung war die Neuwahl des Vorstandes. Das bisherige Vorstandsmitglied, Reinhard Brandt, ließ sich nicht mehr für eine Wiederwahl aufstellen und wurde deshalb gebührend verabschiedet. Wir danken Reinhard für sein großes Engagement in der Vorstandsarbeit. Als Rehasport-Trainer bleibt er dem Verein aber weiterhin erhalten.

Die anderen Mitglieder stellten sich erneut zur Wahl und auch sie wurden einstimmig durch die Versammlung bestätigt. Sie erklärten sich bereit, ihre Arbeit mit dem gleichen Engagement wie bisher fortzusetzen.

Ein weiterer Höhepunkt war die Aufnahme von Heinz Dahms, Jörg Deuse und Axel Scharwe als Ehrenmitglieder des TSV. Die Antragslaudationen wurden jeweils von Hannes Fischer, Thomas Will und Reinhard Jacobs vorgetragen. Wir gratulieren ganz herzlich!

Sabine von Ahsen