Titel Logo
Neue Friedländer Zeitung
Ausgabe 8/2023
Sport
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Sommer, Sonne, Sylt

Altliga Cup - Alte Herren erst im Viertelfinale gestoppt

Die Bedingungen waren exzellent und unsere Jungs bis in die Haarspitzen motiviert. Der 12. Internationale Sylter Bank Altliga Cup stand auf dem Plan und unsere Hagedornkicker zeigten einmal mehr, aus welchem Holz sie geschnitzt sind.

In der Gruppe B hießen die Gegner unserer Oldies Wiedingharde (Nordfriesland), Böklund (Schleswig-Holstein), VUI (dänischer Sportverein), Rieden (Oberpfalz) und Kronshagen (Schleswig-Holstein). Die Spiellust war jedem anzumerken und so überzeugten unsere Männer in der Vorrunde und sicherten sich ungeschlagen den 1. Platz in ihrer Gruppe mit 13 Punkten und einem Torverhältnis von 17 : 2, noch vor dem Titelverteidiger aus Kronshagen.

Im Spiel gegen den TSV Kronshagen von 1924 e. V. zeigte sich dann auch, warum die Kronshagener im letzten Jahr den Titel mit nach Hause nahmen. In einem packenden Schlagabtausch ging die Partie

1 : 1 aus, wobei Micha Voigt in den letzten Spielminuten noch einen 9m glänzend parierte.

Spätestens nach diesem Spiel war allen klar, mit dem TSV ist zu rechnen. Im Achtelfinale hieß der Gegner dann Lockhausen, ein Ortsteil der Stadt Bad Salzuflen aus dem nordrhein-westfälischen Kreis Lippe. Mit einem ungefährdeten 5:0 Sieg meisterten unsere Oldies ihr erstes K.o.-Spiel souverän und zogen schließlich ins Viertelfinale ein.

TS Einfeld hieß der Gegner im Spiel der letzten verbliebenen 8 Mannschaften und mit den Jungs aus Neumünster duellierte sich ebenfalls ein weiterer Gast aus dem Vorjahresfinale mit unseren TSV-Jungs.

Es folgt ein intensives Spiel, in dem unsere Oldies den Gästen aus Schleswig-Holstein einiges abverlangten. Trotz aussichtsreicher Möglichkeiten mussten sich unsere Herren nach 15 Minuten Spielzeit mit einem 0 : 0 zufriedengeben. Folglich musste das 9 m-Schießen die Entscheidung bringen. Die ungenutzten Torchancen sollten sich rächen und der TS Einfeld entschied die Partie 1 : 3 n. E.

Trotzdem, unsere Hagedornkicker präsentierten sich im Turnierverlauf in sehr guter Verfassung. Die Chemie und die Leistung auf dem Platz stimmten. Bitter ist natürlich, dass man keine Partie in der regulären Spielzeit verloren hat, aber letztlich doch ausgeschieden ist. Aber so ist es halt im Fußball.

Nach kurzer Enttäuschung über das verlorene Spiel erlebten unsere Jungs ein weiterhin sehr gut durchstrukturiertes Turnier bei dem sich die Altliga TSV Tinnum 66 mit ihren Helfern, Sponsoren und Unterstützern als ausgezeichnete Gastgeber präsentierten.

Im Finale setzte sich dann Gdynia (Polen) mit 2 : 0 gegen eine Nordhessen-Auswahl durch. 36 Mannschaften gingen insgesamt an dem Start. Am Ende sprang ein beachtlicher 6. Rang für unsere Hagedornkicker heraus.

Nochmal Danke an die Gastgeber von der Altliga TSV Tinnum 66 und bis zum nächsten Jahr.