Friedland kann stolz auf sein Schwimmbad sein, dass es nun schon seit 50 Jahren gibt. Und ich muss sagen, was die Organisatoren aus diesem Anlass am vergangenen Wochenende auf die Beine gestellt haben, war große Klasse.
Ich bin eine treue Besucherin des Schwimmbades und kaufe mir jedes Jahr eine Saisonkarte, damit ich meinem Hobby, nach Möglichkeit täglich, nachgehen kann. Jedes Jahr freue ich mich aufs neue, wenn das Schwimmbad wieder öffnet, denn wir wissen ja, dass das eine teure Angelegenheit für die Stadt ist.
Aber nun zurück zum Festwochenende. Ich war natürlich an allen drei Tagen vor Ort und konnte mir ein Bild von den mit viel Liebe und Engagement vorbereiteten Höhepunkten machen. Vor allem habe ich mich darüber gefreut, dass die Angebote von den Friedländern und vielen anderen Gästen gut angenommen wurden. Besonders der Familientag am Sonnabend war sehr gut besucht.
Eine besonders gelungene Idee fand ich den Freitag Abend, als sich das Freibad in eine stimmungsvolle Cocktailwiese unter dem Motto „Licht und Wasser“ verwandelte. Das war echt toll und sehr stimmungsvoll. Danke an alle fleißigen Helfer, die auch noch einmal am Sonnabend diese besondere Atmosphäre zauberten.
Es war an diesem Wochenende wirklich für jeden etwas dabei. Und der Backwettbewerb, der am Sonntag ausgewertet wurde, zeigte, mit wie viel Kreativität die fleíßigen Bäckersleute zu Werke gingen. Herzlichen Glückwunsch der Gewinnerin der „Goldenen Welle“ und danke für den leckeren Kuchen, den die Landfrauen M-V für die gut besuchte Kaffeetafel gebacken hatten.
Es war ein rundum gelungenes Wochenende und machte unserem Schwimmbad alle Ehre.