Titel Logo
Neue Friedländer Zeitung
Ausgabe 9/2023
Sport
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Ferienfreizeit 2023 TSV Friedland

„Auf nach Schwichtenberg!“ hieß es am Freitagmorgen den 18. August für unsere gemischte Truppe vom TSV mit Kindern aus der Sektion Tennis, Fußball und der Fitness Gruppe. Sportlich durfte es werden, deshalb radelten wir gemeinsam die Friedländer Wiese entlang und lernten uns schnell kennen. Der Familienhof Funny war unser Ziel. Die Highlights für unsere Kinder waren hier die Tiere, das Baumhaus und der Balance-Parcours. Die Größeren zog es in den ruhigen Spieleraum mit Tischkicker und Turnecke. Die Kleineren fand man zwischen den Kaninchen und Meerschweinchen im Streichelgehege. Das Wetter lud zum Baden ein und wir nahmen unsere Räder und fuhren zum Lübkower See. Anschließend wartete der Kutscher auf uns in Schwichtenberg, um mit uns nach Fleethof zu fahren. Sein mutiger Sohn Finn hat uns sehr beeindruckt, denn er ritt die Strecke mit uns auf seinem Schimmel-Pony. Noch immer erlebnishungrig besuchten wir den Galenbecker See mit seinen Schwänen. Da waren wir Betreuer noch voller Hoffnung, dass alle hundemüde ins Tipi fallen. Allerdings traf das nur für ein Zelt zu.

Samstag früh war Giesela die Erste, der man auf dem Weg zum Waschraum begegnete. Wer Sie noch nicht kennt, der sollte mal in Schwichtenberg vorbeischauen! Dank der üppigen Lunchpakete konnten wir dieses Mal den Ausflug zum Lübkower See richtig ausdehnen und genießen. Unsere Schwimmer gaben ihr Bestes und alle durften mal gegen Birgit um die Wette laufen. Wenn man Schwichtenberg besucht, gehört die Fahrt mit der Schmalspurbahn zum Findlingsgarten unbedingt dazu. So natürlich auch bei uns. Bemerkenswert, wie viel Mühe und Leidenschaft der Verein in den Betrieb der Bahn steckt. Hut ab was Ehrenamt zu leisten vermag! Diesen Abend ließen wir bei Stockbrot am Lagerfeuer gemütlich ausklingen.

Sonntag Früh waren nicht alle richtig fit. Vielleicht braucht man doch mehr Schlaf, als man sich zugesteht? Aber das Frühstück half allen wach zu werden - und die Aussicht auf das Ponyreiten, was unseren Abschied vom Familienhof Funny einleitete. Wir sagen Danke! Für die tolle Zeit mit Euch und sehen uns beim Sport in Friedland.

Maria Leifels und Birgit Odebrecht