Titel Logo
Neue Friedländer Zeitung
Ausgabe 9/2024
Amtliche Mitteilungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

1. Bauabschnitt „Am Brink“ in Friedland

Für den ersten Bauabschnitt der Sanierung der Straße „Am Brink“ konnte die Stadt Friedland Fördermittel akquirieren und will auch umgehend mit der Umsetzung der Baumaßnahme beginnen.

Somit wird sich für die nächsten Monate die Befahrung der Straße etwas eingrenzen, das heißt die Zuwegung von der B 197 im Bereich des Tedi- Parkplatzes wird vorerst gesperrt, eine Alternative wird jedoch geschaffen.

Es entsteht eine Pflasterstraße mit Gehweg, Beleuchtung und Parkplätzen im Bereich der Gärten, gleichzeitig wird auch der Wasser- und Abwasserzweckverband tätig und erneuert die Trink- und Schmutzwasserleitung. Für die nächsten 15 Jahre ist dann die abschnittsweise Sanierung der weiteren Straßen „Am Brink“ geplant. Neben dem sehr maroden Zustand der Straße gibt es auch bereits Probleme mit der Regenentwässerung, die in dem Zusammenhang geklärt werden muss. Übrigens der Ablösebeitrag, der vor ein paar Jahren noch von den Anliegern zu zahlen war, der entfällt.

Wir hoffen auf das Verständnis der Anwohner während der Bauphase, wobei natürlich alles unternommen wird, dass die Erreichbarkeit der Grundstücke möglich ist.

Fachbereich II
Bauen, Ordnung und Standesamt